Schattenfleck auf Display!?

Meine Casio Exilim Z3 zeigt seit kurzem einen schwarzen Schatten auf dem Display in der linken, oberen Ecke.

Der Schatten erscheint später auch auf den Bildern im PC.

Ich habe versucht, vorsichtig die Linse zu reinigen, der Schatten bleibt aber weiterhin, obwohl ich optisch keine Verunreinigung der Linse feststellen kann.

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt und Tipps für mich?

Hi,

dass der Fleck sowohl auf dem Sucherdisplay als auch auf den Aufnahmen erscheint, deutet darauf hin, dass tatsächlich irgendetwas im optischen Teil der Kamera, also nicht in der Elektronik im engeren Sinne, nicht stimmt. Vielleicht hat sich nur irgendwo ein Schmutzpartikel festgesetzt. Aber da die Exilim afaik ein Kompaktgerät ist, nehme ich an, dass man das Objektiv nicht so einfach öffnen kann. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als die Kamera zum Fachhändler zu bringen, bzw. an Casio einzuschicken, falls noch Garantie drauf ist.

Gruß

Volker

Hi Volker,

ja, ich denke, das wird dann wohl das Beste sein.
Garantie läuft zum Glük noch!

Ciao Marja

Hallo,

ich befürchte, daß die Garantie Dir nix nützen wird,
denn Casio kann für den Schmutzpartikel herzlich wenig.

Grüße vom T.

Schmutzpartikel

hi,

bist du sicher daß das schmutzpartikel sind? ein schatten klingt eher nach einem verrutschten optischen teil, vignettierung. oder?

gruß
datafox

Wenn ich ein foto schiesse und die Aufnahme per Camera vergrößere wird der Fleck auch größer.

Er ist schwarz und an den Rändern uneben und durchschimmernd.

Sieht mir nach Staub aus…

Stimmt, Telefonmann, mit Garantie ist da wohl nix zu machen :frowning:

Ciao Marja