Schatzsuche Aufgaben

Liebe Experten!
Ich suche konkrete Aufgaben und Beispiele fuer eine Schatzsuche fuer Kinder, die draussen stattfinden wird. Problem dabei ist, das die Kinder nicht alle perfekt deutsch koennen. Mein Kopf ist gerade sehr leergefegt und ich brauche Anregungen. Gibt es irgendjemand, der sich erbarmt? Ablauf Vorschlaege fuer eine Schatzsucher habe ich hier schon entdecken koennen, aber das ist alles so schwammig, ich brauche ein paar Raetsel oder so…Vielleicht hab ich ja Glueck!
Ich danke euch jedenfalls sehr!
Sara

Hallo Sara,

wie alt sind denn die Kinder?

Gruß Maid

Die Kinder sind ca. 6 bis 10 Jahre alt, es wird wohl eher gemischte Gruppen geben, sie sind halb islaender halb deutsch (ich bin naemlich gerade in Reykjavik)

Das macht es alles etwas komplizierter.Mir fehlt nur einfach die zuendende Idee, wie man den Hinweis auf den Schatz geben kann, in einem Loesungswort? Oder der letzte Ort ist der Schatz, aber wie kommt man da hin etc. Weiss auch nicht, warum ich da so blockiert bin.
Liebe Gruesse, Sara

hallo sra,

ich denke ne schnitzeljagd ist international oder? also mit saegspaenne oder aehnlichem ne faehrte legen! und an diversen punkten immer n bischen n rebus?

viel glueck!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Sara,
vielleicht bedarf es einer etwas längeren Vorbereitung, aber wie wäre es, wenn Du die wesentlichen Punkte der Suchstrecke fotografierst und dann jeweils an den Punkten das ein Foto deponiert ist (Plastikumschlag, es könnte regnen) auf dem das nächste Zwischenziel gezeigt wird, das gefunden werden muß.
Z.B. Wegweiser, Ladenschilder, besondere Bäume, Häuser etc,
Da kommt man dann auch ohne Sprachkenntnisse aus.
Grüße Eckard

merke gerade, dass dies ein Doppelposting ist. Hab Dir in dem anderen Brett geantwortet.

Gruss, Isabel