Schauen, ob ein Bekannter Online ist

Tach auch,

gibt es eigentlich ein Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Freund oder Bekannter Online ist, ohne ein Prog wie AIM oder ICQ einzusetzen, da der Gegenüber dieses ja auch benötigt, aber meisst nicht hat.

Vielleicht über die Mail-Addi oder so?

Gruss

Outsider

Geht bei AOL, MSN bietet das jetzt an, Yahoo soll es auch machen, aber die sind ja zu teuer.
Nee, muss man sich schon mit ICQ anfreunden, ist ja auch ganz witzig.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ICQ…
Hi,

soviel ich weiss, ist ICQ Sharware, muss also bezahlt werden. Stimmt das oder ist ICQ gratis? Nach Meinung zahlricher anderen User sei ICQ besser und komfortabler als AIM.

Danke für eine Antwort.

Gruss
Outsider

Bis jetzt ist ICQ Freeware, sieh mal hier rein
http://isudi.de
ist ein nettes Programm, kann ne Menge
Gruss
Rainer

Wenn er eine statische IP hätte - ja! Aber die bekommt man nur bei den wenigsten (und teuersten) Providern.
Was willst Du denn machen?

Ich bin es leid, allen möglichen Bekannten ein Prog wie AIM oder ICQ nahezulegen, die diese dann eh nicht nutzen, deshalb meine Frage.

Aber es ist offensichtlich nicht möglich. Hätt ja sein können.

Gruss

Outsider

ICQ und so…

Hi,
hab es installiert und es ist auch ein cleveres Prog, nur, es funktioniert quasi nicht anders als AIM. Einen Bekannten finde ich nur, wenn auch der ICQ benutzt, und das ist eben der Haken.

Gruss

Outsider

Das stimmt, Du bist aber von keinem Provider abhängig. Anders geht es ja auch nicht, irgendwie muss Du ja registriert werden, wenn Du ins Netz gehst.
Gruss
Raoner