Hallo liebe Leute,
unsere Markise hat ein Windrad, was bei Sturm die Markise einfahren lässt. Eine der 3 Schaufel ist gebrochen. Offensichtlich kann man die Schaufeln einzeln ersetzen. Doch wo bekomme ich die her? Habt Ihr eine Idee?
Hallo liebe Leute,
unsere Markise hat ein Windrad, was bei Sturm die Markise einfahren lässt. Eine der 3 Schaufel ist gebrochen. Offensichtlich kann man die Schaufeln einzeln ersetzen. Doch wo bekomme ich die her? Habt Ihr eine Idee?
Ein uraltes Lineal, wohl von einem NEC Nadeldrucker (Pinwriter P2 oder ähnliche Modelle) aus den 80ern, frühen 90ern. Hier kannst du die Buchstabenweite messen, bei Festbreitenschriften wie beispielsweise Courier. Vielleicht kannst du so etwas bei ebay ersteigern.
Hallo!
ich sehe da keine Chance auf Ersatzteil eines Löffels.
versuche einen kompletten Rotor zu bekommen, wenn dann mit Glück noch die Achsaufnahme passt wäre das sicherlich die einfachste Lösung.
Von VDO (dem bekannten Hersteller von Kfz-BordInstrumenten) gibt es auch Windmesser für Marinezwecke . Da gibt es Ersatzrotoren, die gehen bei Sturm nämlich oft mal verloren.
Versuche es im Yachtzubehör.
MfG
duck313
Moin,
Yachtzubehör ist sicher ein guter Tipp. Schau mal nach „anemometer“, vlt. findest Du da Ersatz.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo liebe Helfer - leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Habt Ihr noch mehr Ideen? Herzlichen Dank.
Hallo,
versuche doch einmal eine Anfrage bei
eventuell kann geholfen werden.
https://www.svb.de/de/vdo-ersatz-schalenrotor-mit-nabenbohrung.html
Die Achsbohrung kann man ggf. nacharbeiten.
Vielleicht mal bei einem Schlosserbetrieb fragen wegen Nachfertigung des Ersatzteils?
Gruß
rakete