Guten Tag,
ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Freund ist Luxemburger und wir sind beide ziemliche Mittelalter Fans =)
Meine Frage ist weiß zufällig jemand wie das ist mit Schwertern in Luxembourg?
Sind die erlaubt, solange sie nicht scharf sind oder fällt das doch unters Waffengesetz weil man sie ja schärfen könnte wenn man wollte?
Hallo ich hoffe der link hier Hilft dir
weiter http://www.ejpd.admin.ch/etc/medialib/data/sicherhei…
ich denke da du ein Schaukampfschwert hast wird es nicht unter das Waffen gesetz dort fallen
ansonsten rufe doch einfach dort eine Polizeidienstelle
an und erkundige dich, die müsten dir ne rechtsverbindliche Auskunft geben können
lg
guky
Ja ich denke ich werde einfach mal anrufen.
Der Link bezieht sich allerdings auf die Schweiz. =)
Trotzdem danke.
Hallo,
leider weiß auch ich nicht wie das mit den Gesetzen im schönen Luxemburg aussieht (ich liebe Luxemburg!), ich würde, wie ich das hier auch mache, mich ganz frech auf dem Amt vor Ort informieren.
Guten Rutsch und ein fröhlich ODIN für den Weg ; )
auch einen guten Rutsch!!
Hallo,
Luxemburgisches Waffenrecht ist leider nicht mein Spezialgebiet - eigentlich gar kein Gebiet von mir.
Ich würde jedoch in diesem Falle einfach
- Beim Veranstalter anfragen (falls es sich um eine Veranstaltung, z.B. einen Mittelaltermarkt handelt)
- Bei den dortigen Behörden anfragen
- Mit dem deutschen Zoll sprechen, der ist für den Warenverkehr zuständig, auch wenn Luxemburg zur EU gehört.
Grüße + Sorry (aber die Frage ist echt speziell)
who_knows
Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
ich glaube, ich hatte schon geantwortet, aber da es in meinem account als unbeantwortet auftaucht, hier also nochmal meine antwort…sorry, ich habe keine ahnung, wie das in luxembourg ist…viele grüsse…
Das kann man über den Veranstalter erfragen.
Die geben die Vorschriften vor.
Sind nicht immer einheitlich.
Einfach beim veranstalter nachfragen.