Wir haben eine Schaukel („Poldi“) bei Obi gekauft. Uns wurde versichert, dass sie ganz leicht aufzubauen sei, aber der Teufel liegt im Detail …
Der Anfang (Seitenteile) ist ganz einfach. Aber da es keinen einzigen rechten Winkel gibt, kann man den Querbalken nicht liegend anschrauben und stehend bewegt sich alles, sodass uns schon zwei Schrauben beim Reindrehen gebrochen sind …
Hat schon jemand hier einmal mit diesem Modell zu tun gehabt?
hab sie mir mal angeschaut.
Simpelste vom simplen- und da scheitert ihr schon ?
Dann braucht ihr Hilfe.
Einfach aufzubauen meint natürlich man braucht etwas Heimwerkerfahrung und Verständnis.
das sind 2 A-förmige Seitenstüten, die kann man flachliegend zusammenbauen, dann hängt man den waagerechten Balken ein und verschraubt ihn zusammen mit den 2 Schrägstreben zur Aussteifung.
Was um Himmelswillen soll da abbrechen ? Und man kann dass doch am Boden aufbauen und dann erst aufrichten in Normallage.
mfG
duck313
Aber da muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen.
Wo wohnst du, ich schicke dir meine Tochter.
danke für die Blumen - deine Einleitung ist wirklich sehr hilfreich! Die Schrauben, die „um Himmelwillen abgebrochen“ sind, haben uns nicht um Erlaubnis gefragt. Zum Dazulernen führt deine Antwort nicht. Das Zusammenbauen am Boden war sowieso einfach und wenn du dir nicht vorstellen kannst, was nach dem Aufstellen schwierig war, dann lass es das nächste mal einfach, ja?
Ich habe nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Phantasien.
Servus,
ich habe mir das auch angesehen. Die Montage ist foolproove. Warum sind die Schrauben beim Reindrehen gebrochen? Waren das 5.6 oder noch mieser in der Qualität? Oder Vorbohren vergessen?
Die Schrauben kann man nachkaufen. Alles halb so wild. Wird schon.
Trianon
Danke, mittlerweile ist es eh fertig - danke für die freundlichen Worte!