Schaumstoff hinter Trocknertrommel

Mir ist leider beim Trocknen (WTA C 395)der Reißverschluß des Kopfkissens aufgegangen (Auf Etikett stand Trocknergeeignet), das Innenkissen ist geschmolzen und der Schaumstoff ist herausgekommen.
Jetzt hab ich hinter der Trommel zwischen den Löchern noch kleine Schaumstoffreste.
Habe schon mit dem Staubsauger das Gröbste herausbekommen, aber leider nicht alles. in der Bedienungsanleitung ist auch nix erklärt.
Kann ichs ignorieren? Oder gefährde ich den Trockner?
Lieber den Kundendienst bestellen.

Möglicherweise Brandgefahr
Hallo

Kann ichs ignorieren?

Nein. Schalte den Trockner nicht mehr ein. Wenn die Teilchen in die Heizung kommen, werden sie zumindest so verschmoren, daß der Trockner danach nicht mehr zu gebrauchen ist. Je nachdem wieviel Staub und Schaumstoff sich angesammelt hat, könnte das meines Erachtens auch in Flammen aufgehen.

Oder gefährde ich den Trockner?

Lieber den Kundendienst bestellen.

Ich meine ja.

Aber das Wäschegut hat ja am Trockner einen Schaden verursacht. Falls wirklich korrekt nach Anleitung des Wäscheguts gehandelt wurde, würde ich sagen, das könnte ein Fall für die Produkthaftpflicht des Herstellers sein, d.h. er müßte dafür aufkommen. Dazu müßte man sich aber besser auskennen als ich. Stelle die Frage nochmal im Rechtsbrett, beachte dort aber das, was du dann mit „ja“ bestätigst und auch FAQ:1129. Sonst darf die Frage weder gestellt noch beantwortet werden.

Danke für die Antwort, habe den Kundendienst bestellt.