schaumtönung?

hallo
ich bin leider schon recht früh ergraut, habe mir die haare immer gefärbt.
mein haar wächst jedoch sehr schnell und rappe zappe sind die ansätze alle schnell weiss. ich bin das ewige nachfärben leid, hat jemand einen guten tip, zwecks schaumtöner? der gut hält? der gut graues haar überdeckt bis zur nächsten wäsche?
ich möchte mal schauen, wie es ist, wenn ich nicht färbe, vielleicht steht mir das graue haar ja auch.:smile:
aber ich mag den übergang nicht, dass ich grau-gemischt bin.
danke für eure tips.

leider decken schaumtönungen nur bei ca 30% weißanteil ab also wird das ergebnis wohl eher transparent, falls du schon mehr „ergraut“ bist.wenn du die Färbung rauswachsen lassen willst würde ich dir für den ansatzt zu strähnen am oberkopf raten.
dann wird der übergang nicht so hart zwischen gefärbter fläche und weißem ansatz.welche haarfarbe färbst du den im moment überhaupt? blond rot braun?
zum thema tönung läßt sich vor allen dingen sagen daß die sowieso unabhängig vom hersteller nur einige wäschen halten und schon nach der ersten wäsche deutlich an leuchtkraft verlieren…dazu muß man aber erst mal wissen wie weiß die haare schon sind, welche natuhaarfarbe du hast und welche farbe du erreichen willst.

Graue Ansätze kaschieren mit Tönungen
Hallo,

mein Ansatz kommt auch schon in dunklem Grau zum Vorschein. Ich hatte
immer versucht, mit dunklen Schaumtönungen dagegen anzugehen, je
dunkler die Farbe („dunkle kirsche“ oder „dunkelbraun“), desto besser
ging es. Allerdings wenn offenbar ein gewisser hoher Grauanteil da
ist, funktioniert das nicht mehr, bei mir jedenfalls nicht.
Da mir das Thema „färben“ in Sachen gesundheitlicher Unbedenklichkeit
eher suspekt ist (da gab es vor kurzem in der VITAL, glaube ich, mal
einen Bericht), lasse ich beim Friseur intensivtönen (ob das besser
ist, weiß ich nicht). Kommen die Ansätze durch, tönt er nur diese mir
nach. Um die Zeit zu überbrücken, gibts jetzt neuerdings von
Schwarzkopf, glaube ich, in jeder gut sortierten Drogerie,
„Ansatzkaschierstifte“. Die decken gut, ist der Ansatz jedoch zu groß
schon, macht die Arbeit nicht mehr wirklich Sinn.

Annika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin mittig von mittel-dunkelblond und färbe meine haare mittelblond.
helle strähnchen habe ich auch schon versucht. aber ansatz ist innerhalb von 2 wochen wieder grau.
ich habe schulterlange haare, bis die farbe komplett raus ist, das dauert ewig, bin auch bereit einen teil der haarlänge kürzen zu lassen.
aber gut ding braucht weile.