Schaumverödung: Vene dunkelgrüner geworden

Hallo,

Ich hatte eine Schaumverödung im Gesicht, das Mittel wurde in die dickere grüne Vene (im Bereich Mundwinkel, die dann nach unten (Hals) verläuft), injiziert.
Nun ist die grüne Vene nach 1 Tag (naja, unmittelbar danach auch) NOCH grüner bzw. dunkelgrüner geworden…

Geht das weg? Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich zum Arzt? Es sieht so schlimm aus…

MFG

Hallo,

leider bin ich kein Spezialist für Verödungen aller Art. Hat Ihnen der Arzt keine Hinweise gegeben, wie der Heilungsverlauf ist? Es ist zu vermuten, es dauert ein paar Tage, bis sich das Gewebe der Vene umgebaut hat.

Guten Erfolg + besten Gruß!

Hallo,

Der Arzt erwähnte, dass Blutergüsse (unmittelbar) danach auftreten werden, was ja auch geschehen ist. Oder vielleicht Hyperpigmentierungen.
Aber eben nicht, dass sich diese Vene so stark ins Dunkel(grüne) verfärbt! Deswegen habe ich mich jetzt ein wenig erschrocken und hoffe, dass das wieder vorbeigeht…

Du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen, das Blutgerinnsel in der Vene muss durch kleine Einschnitte entfernt werden. Am besten gehst Du zum Phlebologen. Manche Dermatologen haben diese Zusatzbezeichnung.Außerdem hätte man das im Gesicht besser gelasert.
Gute Besserung, wird schon wieder.

> Hallo,
Habe aber gelesen, dass so ein Blutgerinnsel nach einer Schaumverödung gewollt ist? Frage mich halt, ob das auch normal ist, dass die Vene SO stark durchschimmert??

Das ist normal. ( Habe meinen Mann gefragt, der ist Dermatologe und Phlebologe).Besser wäre aber Laser gewesen sagt er. Gut dass keine Nekrosen entstanden sind.
Liebe Grüsse

> Hallo,
Habe aber gelesen, dass so ein Blutgerinnsel nach einer
Schaumverödung gewollt ist? Frage mich halt, ob das auch
normal ist, dass die Vene SO stark durchschimmert??