Schaumwacks für das Auto

Hallo zusammen ! Ich wasche mein Auto hauptsachlich von Hand. Durch Zeitmangel war ich letzte Zeit gezwungen in die Waschstrasse zu fahren, habe dann Waschprogramm mit Schaumwachs genommen. Nun die frage: ist es für dem Lack gut wenn man öfters das Programm mit Schaumwachs nimmt ? Vielen Dank für die Antworten.
Sem.

Hallo,
du soltest unbedingt Waschstassen meiden, denn die sind alle nicht lackfreundlich. die Schaumwachse und dergleichen sind einfach nur Blender. Wenn du keine Zeit hast es selbst zu waschen, bring es einfach in die Handwäsche.

Gruß

Hallo Schaden tut es nicht,wenn du es übertreibst bekommst du höcstens schlieren. Bekommst du aber mit polieren wieder weg ( gutes Poliermittel ist A 1 ) gibts bei ATU.
gruss Rudi

Schaum schadet dem Lack sicher nicht, höchstens der Wachs-Schicht. Wachs aus der Waschanlage schützt zwar den Lack, aber nicht so lange wie z.B. Wachs aus der Dose. Aber die häufigen Autowäschen können zu Microkratzern führen, die gerade auf schwarzem Lack zu sehen sind. Daher auf die Qualität der Waschanlage und deren Sauberkeit achten.