Schauspielerischer Beitrag wird gesucht!

Hey Leute, in der nächsten Zeit muss ich zusammen mit 8 anderen Personen einen 5-8 Minütigen Beitrag/Aufführung zur Deutsch-Französischen Beziehung vortragen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, was ich da vortragen könnte, erbitte ich hier euch um Rat :smile: Es werden ca. 50-60 Zuschauer sein, von uns 9 müssen nicht alle auftreten, es kann auch einfach einer das alleine vortragen. Wäre wirklich cool, wenn jemand von euch irgendwelche Ideen hätte, was wir da vortragen könnten, also z.B. ein Interview, Monotalk oder doch eine Aufführung dazu. Danke schonmal im Vorraus Jogi

Mahlzeit,

warum Deutsche ihren Schimmelkäse im Kühlschrank lagern und Franzosen nicht?

Gandalf

Hallo,

wie wär’s mit „Zilinski ist tot“ von Franz Mon?

A: Zilinski ist tot.
B: Tot- Zilinski?
A: ja. Zilinski ist tot.
B: Aber Borowski: lebt? !
A: Borowski? Nein.
B: Wieso lebt Borowski nicht?
A: Borowski ist tot.
B: Wie Zilinski?
A: Wie Zilinski.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,
dafür dürften drei oder vier Folgen „Karambolage“ gucken auf Arte reichen…

Gruß vom
Schnabel

Hallo Jule

Ich steh grad auf dem Schlauch – kannst du mir den Zusammenhang des Stücks mit den deutsch-französischen Beziehungen erklären?

Lieben Gruss
Dodeka

Hallo Dodeka,

bleibt man beim Original, könnte ich mir z.B. ein fremdsprachlich verstärktes Kommunikationsproblem vorstellen. Gedacht ist es aber eigentlich als Anregung, einen vergleichbaren (inhaltlich passenden) Dialog zu gestalten.

Schöne Grüße,
Jule