Hallo
Ich brauche dringend Auskunft wegen einem Schauspielstudium in Amerika da ich mich diesbezüglich absolut nicht auskenne und auch kein englisch kann um mich in Amerika bei Schauspielschulen selbst zu erkundigen hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Es geht dabei auch nicht um mich, sondern um meinen 15jährigen Neffen.
Er hat mir geschrieben das er nach seinem Abitur nach Amerika gehen möchte um auf eine sehr gute Schauspielschule zu gehen um Schauspieltechnik und Schauspielerei zu studieren und in dieser Schule dazulernen und Erfahrungen sammeln. Er möchte nach in New York oder Los Angeles.
Er denkt er ist der geborene Schauspieler was ihm auch seine Freunde bestätigen.
Was ich nicht beurteilen kann, da ich im Ausland lebe und mit meinem Neffen nur schriftlichen Kontakt habe.
Aber ich denke es ist mehr Teenagerträumerei, doch ich möchte ihm gerne vor Augen führen was dabei in Amerika auf ihm zukommen würde und hoffe dass mir hier jemand die richtigen Informationen geben kann.
- Ich habe schon gelesen das die Studiumgebühren auf guten Schulen zwischen 30.000$ bis 40.000$ betragen. Ist dann auch eine Unterkunft dabei dabei oder muß er sich selbst ein Zimmer suchen?
- Könnt mir jemend sagen was für ein Unterschied zwischen einer Schauspielschule und einem Schauspielstudium ist?
- Wie muß ich mir so ein Studium vorstellen, zeitlich der gleiche Tagesablauf wie auf einer normalen Schule?
- Kann er auch nebenbei einen Studentenjob machen um sein Studium mitzufinanzieren?
- Noch eine letzte frage:
Er hat mir geschrieben wenn er sein Schauspielstudium abgeschlossen hat und es mit der Schauspielerei nichts werden würde, könnte er mit dieser Ausbildung auch in der Modebranche arbeiten, da ihm dann alle Türen offen stehen.
Ist so etwas wirklich möglich?
Denn was hat eine Schauspielausbildung mit der Modebranche zu tun? Ich sehe dabei keinen Zusammenhang.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfreiche Informationen geben würde.
Anna