Ich schaue solche Serien gerne, dennes sind wirklich tolle Talente dabei.
Aber neulich las ich einen Bericht darüber wie viel da Verarscht wird.
Was dengt iihr daüber?
Ich schaue solche Serien gerne, dennes sind wirklich tolle Talente dabei.
Aber neulich las ich einen Bericht darüber wie viel da Verarscht wird.
Was dengt iihr daüber?
Ich denke damit ist gemeint, dass immer mehr dabei sind, die öffentlich fertig gemacht werden und so surreal schlecht sind, dass man sich fragt, ob das noch echt ist, oder nicht.
Zum Beispiel ist es mehr als fraglich, ob ein seriöser Sender wie RTL es eigetlich sein sollte, ausstrahlt, wenn ein sichtlich psychisch labiler Junge zusammenbricht, weil er in der ersten (!) Runde nicht weiterkommt.
Die Frage ist nicht nur, ob die Kandidaten aufs übelste ausgenutzt und schickaniert werden, sondern auch, ob nicht auch viel durch Schauspieler manipuliert wird und somit das Publikum „verarscht“ wird.
Was augenscheinlich ist, ist dass solche Sendungen nicht mehr hauptsächlich die Qualität ausergewöhnlicher Talente lobt, sondern vielmehr für das breite Fernsehpublikum lustige und peinliche Szenen zeigt.
Früher gab es den Talentschuppen, heute gibt es halt so etwas. Manches ist interessant, manches ist langweilig, vieles ist gestellt.
Letztendlich ist es nur eine riesige Gelddruckmaschine für RTL. Wenn man überlegt wie gering die Produktionskosten für so ein Format sind, im Verhältnis zu dem was der Sender verdient. Was alleine durch die Anrufe für Kohle reinkommt.
Bekommen die Sänger denn überhaupt eine Gage für den Auftritt in den Liveshows?
Viele Grüße
Maternus
Hi,
nee, so ein Zeug kuck ich mir nicht an.
Aber neulich las ich einen Bericht darüber wie viel da
Verarscht wird.
Was dengt iihr daüber?
Natürlich wird da verarscht! Was im Fernsehen gezeigt wird ist NIE ganz genau so, wie die Welt WIRKLICH ist. Die Fernsehsender wollen, dass man das einschaltet weil die damit Geld verdienen. Daran, dass dort wirkliche talentierte Sänger gefunden werden haben die kein Interesse!
VG,
J~
Jaah,das hab ich auch gesehen,ich meine wie kann ein Vater seinen Sohn bei so einer Show mitmachen lassen,wenn er doch weiss,dass der Junge emotional etwas schwach ist und bei bestem Willen nicht singen kann.Sowas KANN nur falsch sein!
Ich schaue solche Serien gerne, dennes sind wirklich tolle
Talente dabei.
Wo sind denn die ganzen Talente, die in 6(?) DSDS-Staffeln, 7(?) Popstars-Staffeln und den anderen, „weniger wichtigen“ Casting-Shows aufgetreten sind? Dass nach den jeweiligen SuperstarsGewinnern nach drei Monaten kein Hahn mehr kräht ist die eine Sache, aber wo sind die wirklichen Talente, die es in diesen Shows ja auch ab und an mal gibt? Nicht mal die, die wirklich Potential haben kommen mit so einer Show irgendwie weiter.
Wie schon erwähnt wurde, DSDS aka „die größte Karaoke-Show im deutschen Fernsehen“ ist einfach nur eine Gelddruckmaschine für den Sender. Beim Finale der 5. DSDS-Staffel hat RTL mit den Anrufen mal locker flockig 3 Millionen Euro verdient. Mit nur einer Show und nur die Anrufe, SMS sind da noch nicht gezählt - und das waren wohl nochmal ähnlich viele. Dazu kommen natürlich noch die Werbeeinnahmen - und die sind auch nicht zu verachten, bei einer Zuschauerreichweite von um die 30%.
Was dengt iihr daüber?
Ich den k e, man kann besseres mit seiner Zeit anfangen, als DSDS zu gucken. Und keine Panik: sollte mal irgendwann etwas wirklich Wichtiges - oder gar nur etwas überdurchschnittlich Unterhaltsames - in so einer Show passieren kann man sich das immer noch bei YouTube & Co ansehen.
Gruß
Sue
Verarscht ist ja noch harmlos.Ich finde es widerlich, wie demütigend mit den Kandidaten umgegangen wird und ich wundere mich, wie wenig Selbstachtung die Kanditaten haben und sich das alles gefallen lassen um den Preis ein Superstarlet zu werden. Ich schaue diese Sendungen nicht an, die sind zu primitiv. Beim Durchzappen der Sender kommt man aber nicht an ihnen vorbei. Wenn man dann sieht, wie genüsslich gerade die Szenen gezeigt werden, wo ein Möchtgern sich blöd anstellt und dann niedergemacht wird, erkennt man die Zielrichtung dieser Castingshows. Solange die Kanditaten so mit sich umspringen lassen, solange werden diese Sendungen ihre lüsternen Zuschauer finden. Leider!
Wolfgang D.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang
Verarscht ist ja noch harmlos.Ich finde es widerlich, wie
demütigend mit den Kandidaten umgegangen wird und ich wundere
mich, wie wenig Selbstachtung die Kanditaten haben und sich
das alles gefallen lassen um den Preis ein Superstarlet zu
werden.
Naja, manchem tuts gut, wenn ihm mal deutsch und deutlich gesagt wird, dass er/sie nicht singen kann. Und nach der ersten Staffel kann auch keiner behaupten, er/sie hätte nicht gewusst, wie das da zugeht. Irgendwie scheinen das diese Leute zu wollen…
Ich schaue diese Sendungen nicht an, die sind zu primitiv.
Ich im Grunde auch. Allerdings muss ich gestehen, dass ich diesmal bei den ersten Castings ein wenig reingeschaut habe und mich durchaus ein wenig amüsiert habe, was da so für Typen daherkommen.
Wenn man dann sieht, wie genüsslich gerade die
Szenen gezeigt werden, wo ein Möchtgern sich blöd anstellt und
dann niedergemacht wird, erkennt man die Zielrichtung dieser
Castingshows. Solange die Kanditaten so mit sich umspringen
lassen, solange werden diese Sendungen ihre lüsternen
Zuschauer finden. Leider!
Wie gesagt, bei der ersten Staffel, als man das noch nicht kannte, hätte man ja etwas Mitleid haben können. Aber bei allen späteren Staffeln sind diese Leute wirklich selber schuld, wenn sie sich das antun. Aber offenbar haben auch einige von diesen Leuten aus irgendeinem Grund das Gefühl, sie seien tolle Sänger oder hätten das Zeug zum Star. Die muss man auf den Boden der Tatsachen runterholen.
CU
Peter
Hallo,
ich habe mir tatsächlich noch nie eine Castingsshow angeschaut, kenne also nur das, was man hinterher von den Gewinnern im Radio hört - und das war für meinen Geschmack immer recht … hmmm … nennen wir es austauschbar. Nicht schlecht gesungen, aber ohne individuellen Stil. Voller einstudierter Schnörksel im Gesang, die zwar beweisen, daß sie mit ihrer Stimme umgehen können, aber mehr oder weniger beliebig eingesetzt werden.
Ich schaue solche Serien gerne, dennes sind wirklich tolle
Talente dabei.
Manchmal zuviel Talent. Alexandra Burke zum Beispiel (Gewinnerin einer englischen Casting-Show) kann sicherlich singen und hat eine tolle Stimme - aber was sie mit „Hallelujah“ gemacht hat, empfinde ich als Mißhandlung. Ich hat das Gefühl, sie will bloß beweisen, was sie kann, ohne zu überlegen, ob das überhaupt zum Lied passt.
Gruß,
Max
Mein Mitleid hält sich deutlich in Grenzen… schliesslich weiss jeder worauf er sich da einlässt, schliesslich haben alle die Formate davor wohl ausgiebig gesehen.
Ich frage ich immer was die Menschen für Freunde haben, die Ihnen sagen dass Sie singen könnten…
Ja wo sind sie denn?
Für die Sender und Plattenfirmen hat sich es im grossen und ganzen gelohnt, denn wenigstens das Marketing für den ersten Hit hat sich locker bezahlt gemacht…
Und ja… ausser den No Angels und Monrose bleiben nicht wirklich viele erfolgreich im Gedächtnis… aber das ist doch immerhin etwas.
Schaut man sich weltweit um finden sich noch ein paar wenige die wirklich einen Durchbruch hatten (z.B. Kelly Clarkson)