Eigenes ICON für die HP!?
Wie vermeide ich den Grafik/Link-Klau?
Nehme ich besser JPG oder GIF?
Wo bekomme ich eine Suchmaschine für die HP?
Das alles sind Fragen, die hier etwa einmal pro Woche auftauchen (immer, wenn dieses Thema unten ´rausgescrollt ist
Schaut denn niemand vorher mal ins Archiv?
Das ist soooo spannend!
Klar, Dazu muss man sich auch einen einigermassen sinnvollen Titel ausdenken, also etwa
„Suchmaschine auf HP“ anstelle von: „Brauche Hilfe“
Also… in diesem Sinne: Probiert mal den Button auf der linken Seite… da wo steht „Suche und Archiv“… alles klar?
Schaut denn niemand vorher mal ins
Archiv?
Das ist soooo spannend!
manchmal ist es einfach seine frage zu stellen als im archiv nach der passenden titelzeile zu suchen.
habe auch schon öfters dort gesucht, muß nur sagen das ich bei schreiben einer eigenen frage bessere ergebnisse bekomme
manchmal ist es einfach seine frage zu
stellen als im archiv nach der passenden
titelzeile zu suchen.
Stimmt!
Aber in diesem Forum gibt es viele Stammgäste die täglich mal vorbeikommen, und die(ich eigentlich auch) haben nach einer gewissen Zeit kaum noch Lust eine Frage zum xxx. Mal zu beantworten.
Das Ergebniss sind dann Antworten die immer kürzer werden, und mit denen der Hilfesuchende vielleicht nichts mehr anfangen kann.
Vielleicht könnte man das Forum etwas verändern!!!
Und zwar wenn man eine Frage stellt und auf Abschicken klickt, das dann der Artikel nicht sofort abgeschickt wird, sondern anhand des Titel erst im Archiv gesucht wird!
Damit würde es zwar etwas länger dauern, aber vielleicht gebe es einige Doppelte Fragen weniger.
Außerdem sollte vielleicht noch eine änderung gemacht werden. Denn die Fragen sollen ja immer nur in einem Forum gestellt werden! Es gibt aber immer einige Leute die Anscheinend keine Vertrauen haben, und die gleiche Frage in verschiedenen Foren posten.
Vielleicht könnte man diesen auch einen Riegel vorschieben.
So könnte der Titel einer Frage vielleicht als Cockie gespeichert werden und bei einer wiederhohlung dieser Frage erscheint dann eine Meldung das diese Frage schon gestellt wurde. Oder so ähnlich.
Vielleicht könnte man das Forum etwas
verändern!!!
Und zwar wenn man eine Frage stellt und
auf Abschicken klickt, das dann der
Artikel nicht sofort abgeschickt wird,
sondern anhand des Titel erst im Archiv
gesucht wird!
guter vorschlag, sags mal dem team, vielleicht wäre da was machbar
Bitte um Nachsicht
Ich kann den Unmut der Experten gut verstehen - immer wieder dieselben blöden Fragen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es nicht immer die Faulheit zum Suchen ist, sondern ganz einfach das Problem, dass man nicht weiss, mit welchen Suchbegriffen eine bestimmte Problemlösung im Archiv gefunden werden kann.
Wenn man die Antwort sieht, schaut die Sache dann ganz anders aus - plötzlich weiss man, wonach man hätte suchen sollen.
Also: Bitte um Nachsicht mit den Fragern und herzlichen Dank den guten Geistern, die sich noch so blöden Fragen annehmen.
Freundliche Grüße und nochmals Danke allen Experten (die vielleicht in anderen Gebieten selbst Laien sind und möglicherweise auch schon oft beantwortete Fragen stellen).