Sche... Glasfaser

Hallo Ihr Wissenden,

die Stadt in der ich wohne hat ja grundsätzlich für nichts Geld, aber die Knete um alles zu verglasfaserkabeln (?) war offenbar doch da, mit der Folge, daß DSL für mich wie für die übrigen Einwohner nicht erreichbar ist. Aus verschiedenen Gründen wäre es für mich schon wichtig, Daten schneller transportieren zu können, umziehen kann ich auch nicht… muß ich jetztn alle Hoffnung aufgeben oder gibt es noch eine BEZAHLBARE Möglichkeit, der Glasfaser ein Schnippchen zu schlagen? (Satellit oder so). Könnt Ihr mir Seiten nennen, auf denen ich mich in dieser Hinsicht schlau machen kann, auch was die Kosten betrifft, oder habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit solchem „Ersatz“ gesammelt? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
Heidi

Hi
Sattelit/Isdn geht, nur hast du da ne schnelle „leitung“ zu dir hin über sat und von dir weg eben nur isdn, und das kennste ja. Wenn du Daten schnell von dir wegbefördern willst, wohl keine Alternative…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

und von dir weg eben nur isdn, und das
kennste ja.

ist schon okay, dass Dr.Sommer (Ex-Telekom-Chef) mal zum Sprachpanscher des Jahres gewählt wurde. Das Teil heißt nämlich nicht TDSL sondern A DSL wobei A für asymetrisch steht :wink:
Mehr als ISDN von dir weg (128kBit/s) ist da bei „normalem“ ADSL nämlich auch nicht drin.

J~

Hallo,

bleibt noch anzumerken, dass zumindest in Hamburg Hansenet für Glasfaselanschlüsse 10 MBit/s in beide Richtungen für den Preise einer normalen DSL-Flatrate anbietet. Vielleicht gibt es ja bei euch in der „Scheissstadt“ auch einen lokalen Anbieter? Die Telekom ist doch immer nur die letzte Ausweichmöglichkeit, wenn nichts anderes mehr geht, oder?

Gruß

Fritze

Hy,

Mehr als ISDN von dir weg (128kBit/s) ist da bei „normalem“
ADSL nämlich auch nicht drin.

Also der erste Teil des Satzes is noch vollkommen OK.

Nur, wie unter http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/030523… zu sehen, ist beim reinen Vergleich von (A)DSL zu ISDN wohl eine deutlich höhere Datenrate möglich :wink:
Aber ansonsten stimmts.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

es gibt hoffnung…
moin, folgenden artikel habe ich vorhin
zum thema gefunden:

http://www.winfuture.de/news,13122.html

gruss

es gibt leider kaum alternativen zu DSL.
ich habe aber gelesen, dass die telekom das dsl netz zuegig ausbauen will. fragt sich nur wie die DTAG dies bewerkstelligen will… alle glasfaserleitungen gegen kupfer austauschen??? na dann mal los :smile:

sat-dsl wäre eine lösung, ist aber super teuer. lohnt sich nicht.

man koennte sich ja theoretish ach mti einer isdn flatrate zufrieden geben. da ist aber das problem, dass es kaum analoge flatrates gibt. es sei denn bei einigen regionalanbietern.
würde da einfach mal bei www.onlinekosten.de nachschauen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]