Hallo,
ich hatte gerade in der Post, was ich fast nie habe:
einen Verrechnungsscheck - zudem auf die Landesbank Berlin.
Wo und wie kann ich den einlösen? Standort NRW.
Nur bei der Landesbank Berlin - oder bei allen Banken?
Auf der Suche nach Filialen bin ich hier nicht richtig fündig geworden.
http://www.lbb.de/landesbank/de/index.html
Stephanie
Hallo,
normalerweise müsste den deine Hausbank auf deinem Konto gutschreiben = verrechnen. Barauszahlung ist bei diesem Scheck nicht möglich, deswegen Verrechnungsscheck. Geh einfach auf deine Bank damit.
Gruß,
Anke
Wie gut, wenn man seine Post genau liest…
Hallo,
geschafft, Zahlung wurde meinem Konto gutgeschrieben.
Aber wie umständlich und aufwendig, ich erledige sonst allen Zahlungsverkehr online und finde Zahlungseingänge per Überweisung oder E-Mail sehr viel einfacher.
Und was, wenn man seine Post nicht aufmerksam liest - der Brief mit dem Verrechnungscheck sah einer nutzlosen Infomail oder gar unerwünschten Werbungsmail von außen zum verwechseln ähnlich - und hätte auch leicht im Müll landen können. Hat der Absender (meine Versicherung) in solchen Fällen oder falls der Brief von vornherein in der Post verloren geht, eine Pflicht sicherzustellen, dass der Empfänger die Zahlung einlösen konnte?
Stephanie
naja, du wirst ja eine Zahlung erwartet haben. Und wenn du dich dann meldest, dass nichts angekommen ist, können die über ihre Bank den Scheck sperren lassen und einen neuen ausschreiben oder ähnliches
Hallo,
naja, du wirst ja eine Zahlung erwartet haben.
nicht wirklich. Das war eine Bonuszahlung, die angeblich vor einem Jahr angekündigt worden war, aber das hatte ich entweder nicht mitbekommen oder nicht mehr im Kopf.
Stephanie