Scheck / Postal Order nach USA

Hallo zusammen und willkommen zu meinem allerersten kurzen Artikel bei wer-weiss-was.de !

Nun, weiß jemand wie lang ein Scheck von hier bis in die USA (höchstens) braucht ? Und entspricht dieser dann einem Certified Check oder einem Postal Order ?

Mit lieben Grüßen,
Julian.

Alles klar, ich kann nun selbst darauf antworten, da meine Ängste endlich passé sind.

Wenn du von hier einen Scheck in die USA ausstellst, dann kommt der da als Postal Order an (vergleichbar mit einem Scheck hier, der dort ausgestellt wird und dann per Post an den Empfänger des Geldes verschickt wird; siehe en.wikipedia.org/Postal_Order). Das dauert zwischen einer und vier Wochen und kommt auf alle Fälle auch auf die Destination in den USA an, da der Scheck ja innerhalb der Verinigten Staaten verschickt werden muss ! Einmal beim Empfänger angekommen, kann dieser aber 100%ig davon ausgehen, dass er das Geld auch definitiv erhalten wird.

So war das zumindest bei mir als Sparkassen-Kontoinhaber. Der in US-Dollars beantragte Scheck wurde für 17 Euro von Deutsche Bank Trust Cie. Americas in New York ausgestellt. Also nicht der billigste und schnellste Weg, international zu bezahlen … wer im Vorteil eines PayPal-Kontos ist, sollte dieses auch UNBEDINGT benutzen, da es punktuell und sicher funktioniert.

– Julian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]