Hallo zusammen,
ich habe einige Bedenken hinsichtlich eines Schecks, der zu meinen Gunsten ausgestellt wurde.
Ich habe eine Zeit lang in den USA gelebt und musste 500 USD an Kaution für meine Unterkunft zahlen. Da zum einen die Mietdauer relativ kurz war und zum anderen meine Vermieterin mit meiner Schwägerin befreundet war, beruhte der Einzug auf Vertrauen und wir verzichteten auf einen Vertrag.
Beim Auszug wurde mir ein Check über die 500 USD Kaution ausgestellt, den ich ab dem 1.1. diesen Jahres einlösen konnte. Da mich die Vermieterin freundlich gebeten hat, den Scheck 2-3 Tage später einzulösen, da sie nicht über ausreichend Guthaben auf dem Konto verfügte, habe ich mir nichts Schlimmes dabei gedacht und gewartet.
Ich versuche seitdem meine Vermieterin zu erreichen um zu erfragen, ob denn nun genug Geld auf ihrem Konto vorhanden ist, damit ich meinen Check einlösen kann. Nach mittlerweile drei unbeantworteten Nachrichten und abgewiesenen Anrufen habe ich das miese Gefühl, dass mir die Dame die Zahlung verweigern will.
Den Scheck habe ich noch, habe ihn also noch nicht eingelöst, da ich befürchte, dass es platzen wird.
Hat jemand eine Idee, was ich in dieser Situation tun kann, um definitiv meine Zahlung zu bekommen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Sunny