Schei... Bios-Update, HILFE!

Hi Leute, ich habe ein Tekram Socket7 Board und habe das neueste Bios (V.1.05) installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Doch als ich mein Win (Win98FirstEdition) wieder hochgefahren habe, hat der mein Grafikkarte(ViperV550) nicht mehr gekannt. Genauso meine FritzCard.
Da hab ich Windows neu installiert. Doch danach das gleiche Problem. Ich lade gerade die neuesten Treiber von Diamond und NVidia runter, aber ich glaub mal nicht, das es das ist. Könnt Ihr mir evt. einen Tip geben, woran das liegen kann. Im Voraus schonmal vielen Dank. rgds Sven

Hi,

hast Du auch schon die Load-Setup-Defaults etc. geladen? Ohne dies nützt dir das neue BIOS nix…

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, Danke für deinen Tip.
Hat aber leider nix genutzt. Hast Du noch einen Tip? Ich habe jetzt auch die neuen Treiber inst., aber auch nix. (Die Sache KOTZT mich an!) Bin für jeden Tip dankbar.
rgds Sven

Hi,

also wenn Du das BIOS-Update nicht UNBEDINGT benötigst, dann downgrade es einfach wieder! BIOS-Updates bringen rein Leistungstechnisch i.d.R. gar nichts. Ich habe ein stabiles System 2x lieber als irgendwelche neuen Features die ich eh nicht brauche!

in diesem Sinne!

cu.dx

-) danke für deine schnelle antwort.

das problem ist aber nur, das ich das alte (V.1.01) nicht mehr habe. ich schreibe gerade ne mail an tekram, das die mir mal weiterhelfen und vielleicht das alte bios schicken. nochmal vielen dank!
rgds Sven

Moin nochma,

also wenn Du das „update“ auf der Homepage nicht findest, versuchs auf dem FTP-Server:

ftp://ftp.tekram.com/mainboards/

cu.dx

Hi dx,
vielen Dank für den Link, habe mir jetzt dort alle Versionen runtergezulutscht, habe gerade die V.1.01 draufgemacht, funktioniert jetzt auch wieder. Ich gehe dann Version für Version hoch und werd sehen, wann der Fehler kommt. Jetzt hab ich noch das Problem, das die Viper nicht mehr als 800x600 anzeigen will, aber das Problem sollte zu lösen sein. Nochmal vielen Dank… ciao Sven