Schei..! (Eos 50 E - Problem)

Hallo,

wie Ihr festgestellt habt, habe ich etwas weiter unten gepostet. Ich wollte mir eine EOS 50E kaufen, was ich auch gestern getan habe.
Auch habe ich mir das Batteriepack dazu gekauft. Nun tritt folgendes Problem auf: Trotz neuer Batterien im Pack oder mit der eingebauten Lithiumbattrie geht die Kamera ständig auf Störung. Wenn ich Reihenbelichtungen machen möchte schaffe ich gerade mal 2 Bilder und dann schaltet die Kamera mit dem Symbol „Low Power“ ab. Wenn ich danach den Auslöseknopf loslasse und wieder halb durchdrücke, erscheint sofort wieder die volle Battereianzeige und das Debakel beginnt von neuem.
Bei Einzelbildern kommt es nur manchmal zu diesem Problem. Meistens arbeitet die Kamera normal, doch manchemal schaltet die Kamera auch hier während der Belichtung ab.

Was kann es sein (verschmutzte Kontakte, kann ich mir bei einer neuen Kamera nicht vorstellen ) ?

Rainer

Hi!
Tausch sie um! Laß den Händler ruhig mit seinen Batterien eine Belichtungsreihe machen, wenn sie dann wieder abschaltet, ist wohl irgendwas nicht ganz in Orndung!

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Blöde Frage: Die Akkus hast Du aufgeladen? Wenn ja, ist der andere Tipp gut: Zum Händler zurück. Der sollte, wenn er den Namen Fachhändler verdient, nach einem Tag eine defekte Kamera umtauschen - besonders da er Canon gegenüber den Schaden als „Lagerschaden“ (d.h. die Kamera war schon fabrikseitig defekt) bekanntgeben und auch problemlos umtauschen kann. Ich habe das (in Österreich) schon erfolgreich mit einem 75-300 IS gemacht, das von Anfang an in einer Ecke unscharf war und somit einen Zentrierfehler hatte.