Habe einen Backofen von Neff (Joker 460 A Clou Duo; E-Nr: B1172G0/01). Beim Putzen der Innenscheibe der Türe habe ich zu fest gedrückt und jetzt ist die Scheibe an 3 Seiten lose. An der Seite unten an der Türe „klebt“ sie noch an der Türe. Wie kann ich die Scheibe wieder fest mit der Türe verbinden? Ich denke, dass die äußere Scheibe der Türe reißt, wenn ich den Ofen jetzt so aufheize.
Habe in der Teileliste von Neff gesucht und könnte mir vorstellen, dass die Artikel-Nr 083041; Erstz 086239 „Dichtung Türscheibe innen“ hier weiterhelfen könnte, aber selbst wenn das so ist, wie kriege ich die Dichtung zwischen Türe und Scheibe und das ganze hinterher dicht?
Danke für Hilfe.
Hallo !
Unabhängig vom Herdmodell wird man m.E. die innere Metallverkleidung der Tür entfernen müssen.
Dazu sollten sich dort sichtbare Schraubverbindungen befinden,auch auf den Schmalseiten der Türkanten.
Abschrauben und Metallplatte entfernen. Dann sollte man die Art der Innenscheibenhalterung sehen können und was evtl. verrutscht ist,ob eine neue Dichtung überhaupt nötig ist.
Das würde ich machen bevor ich Ersatzteile auf gut Glück bestelle,die dann nicht gebraucht werden.
Wenn die Innenverkleidung irgendwo hakt,dann sind auch noch im Falz unten Schrauben,dazu dann Tür komplett herausnehmen.
Wie,das steht m.E. in der Anleitung. Sperrhebel(beidseits) unten in Scharniernähe umklappen und Tür in leicht geöffneter Stellung ausheben und auch so später einsetzen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich auch empfehlen,die Stromkreissicherungen des Herds abzuschalten. Zwar befinden sich in der Tür keine elektrischen Sachen,aber das gilt ganz grundsätzlich.
Man repariert kein E-Gerät,wenn es noch am Stromnetz dran ist !
MfG
duck313