Hallo. Ich habe einen Glasschrank, der Geräusche von sich gibt. Öffne ich morgens die Balkontür, wovon er gute 6 m entfernt steht, knacken die Glasscheiben. Ich habe jedes Mal Angst, dass jetzt eine Glasscheibe springt, aber es passiert nichts. Was ist das? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Also ich kann mir nicht vorstellen, das es die Sheiben sind. Gehe davon aus, das es an den Scharnieren liegt oder das es nur das Holz ist. Mehr kann ich nicht sagen, da eine Ferndiagnose leider nicht möglich ist.
Gruß Niko
Hallo C.Bark,
für mich hört sich das so an, als säße das Glas vielleicht ein wenig fest im Rahmen. Ist die Scheibe Holz-oder Metallgerahmt?. Bei einer Holzrahmung sollte eigentlich nichts passieren. Bei Metall wäre ich vorsichtiger. Oder ist es eine Nurglasvitrine? Die Knackgeräusche werden sicherlich von der Druckveränderung im Raum herrühren. Da das aber im Normalfall nur sehr geringe Bewebungsmuster sind, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Wenn es extrem stört, sollte man die Vitrine mit Keilen ein wenig ausrichten. Das hilft vielleicht. LG Kurt
Oh wei, auf die Entfernung kann ich leider nix dazu sagen. Gruß Martin
Hi,
ohne das gute Stück gesehen zu haben (welche Konstruktion, welche Beschläge, etc.) läsßt sich das leider nicht sagen.
Glas als solches ist allerdings auch ein Naturmaterial, welches sich bei Hitze ausdehnt. Wenn durch deinen Balkontür direkt Sonne darauf fällt, kann ein zu knapp eingestellter Möbelbeschlag im Zusammenspiel mit Glas auch Geräusche verursachen.
Hast du die Möglichkeit ein Bild zu schicken oder evtl ein Link, wo man ein solches Möbel im Ganzen sehen kann?
Greetz notability
Hi, ich tippe das die Glasscheibe schon einen verdeckten Sprung hat, der bei einer Belastung dann aneinander reibt, man müsste das Knacken eben hören können, um zu entscheiden woher das Knacken kommt und welchen Ton das Knacken macht.
LG
Harry