Scheibe mit Autowachs behandeln

Hi,

nein bin kein Idiot mit Suizitgedanken, es geht einfach um die Scheibe meiner Duschwand. Warum auch immer der Vermieter bei höchster Härtestufe des Wassers eine Klarglasduchabdrennung einbauen gelassen hat ist mir zweifelhaft.

Um diese Einfacher zu reinigen bin ich beim Autowachen auf die Frage gekommen, ob man einfach die Scheibe auch Wachsen könnte, ohne dass diese dann Schmuddelich wirkt.

Danke Naseweis

Hallo Naseweis,

ich habe es noch nicht versucht, fürchte aber, dass Wachs eine ziemlich schmierige Angelegenheit wird. Ich würde mal im Baumarkt meines Vertrauens nach Scheibenversiegelungen suchen. Bei Praktiker und auch bei Conrad Elektronik gab es mal ein Produkt, das - wenn ich mich richtig erinnere - V5 heißt. Eine kleine Flasche kostete um die 6 Euro und hält für etliche Anwendungen.

Viel Erfolg damit
Guido

Hallo,
vielleicht auch diese Regenabweiser, Windabweiser, Flugzeugscheiben…dings, Rainjet, die versprechen, auch ohne Scheibenwischer wuerde das Wasser an der Scheibe vom Fahrwind angetrieben abperlen. Vorteil an der Dusche, das Kalkwasser duerfte weniger stehenbleiben und seinen Kalk weniger an der Scheibe ablagern, und Vorteil, die Mittel sind an Glasscheiben spurlos aufzutragen. An Duschen mit Plastikscheiben wuerde ich die Mittel nicht probieren, Inhaltsstoffe koennten den Kunststoff anloesen.
Gruss Helmut

Abpereffekt
Moin,

du könntest Scheibenversiegelung à la RainX nehmen. Das lässt Wasser zu kleinen Perlen zusammenlaufen, weg ist es dadurch aber nicht unbedingt. Im Auto IMHO nur dann, wenn da ordentlich der Fahrtwind drauf bläst. Auch wirst du dass häufig wiederholen müssen, Spaß macht das sicher keinen. Ob das dann insgesamt weniger Arbeit ist als 1x wöchentlich einen Badreiniger zu nehmen???

J~

Hallo.

Wachs wird wohl eine ziemliche Schmiererei werden. Vielleicht währe Klebefolie eine Lösung? oder mit dem Vermieter sprechen und einen Wasserenthärter einbauen /lassen. Immerhin ist es auch das Wasser was du täglich trinkst. Härteste Stufe…

Grüsse, marvr

Hi,

oder mit dem Vermieter sprechen
und einen Wasserenthärter einbauen /lassen. Immerhin ist es
auch das Wasser was du täglich trinkst.

und abgesehen vom Nachteil des Risikos der Verkeimung hat das genau welchen physiologischen Vorteil?

Vg
J~

neues Produkt
Moin,

du könntest Scheibenversiegelung à la RainX nehmen.

heute ich Baumarkt sah ich ausm Augenwinkel eine Scheibenversiegelung speziell fürs Bad. Das war glaub von denen, such da mal die Seite durch.

http://www.mellerud.de/

Ist aber evtl ein „neues“ Produkt, vielleicht ist der o.g. Link auch noch nicht aktualisiert worden?

Vg
J~