Scheibe von Glastür kaputt! Kosten?

Hallo Leute,

meine Freundin wohnt in einem Hochhaus. Da ist auch also die Außentüre ziemlich groß. Sie besteht aus zwei Hälfte, also da wo der Griff ist geht etwa eine zwanzig Zentimeter hohe Stahl oder Aluminium Fläche durch. Der Obere und Untere Teil davon besteht aus Glas. Das Glas ist etwa 50cm breit und 50cm hoch. Ich habe mit einem Tritt die Glastür kaputt gemacht, aber nur die äußere Seite, die innere Seite ist nicht kaputt. Ich hatte Streit mit meiner Freundin und vor Wut ist es halt passiert. Es war in der Nacht und ich bin abgehauen. Keiner hat mich gesehen, da auch die Polizei nicht gerufen wurde. Da die Nachbarn meiner Freundin auch ihre Vermieter sind und die wissen, dass Jugendliche nur in ihre Wohnung kommen werfen sie mir vor, dass ich es kaputt gemacht habe. Weiterhin schreiben sie, dass sie Zeugen haben und meine Freundin und ich zusammen rausgegangen sind und die Scherben weggeputzt haben. Die Polizei konnte anscheinend nicht kommen, da sie einen Einsatz hatten. Das ist alles völliger Schwachsinn. Ich mein, ich hab es zwar kaputt gemacht, aber das weiß keiner. Sie wollen ohne es zu wissen mir die Schuld geben.

Ich wollte wissen, was denn auf mich für Kosten kommen würden, falls ich das bezahlen müsste? Also was würde die Glassscheibe kosten und dann evtl. die Montage etc.? Oder was kann ich dagegen tun, um diese Vorwürfe zu widerlegen?

Hallo

Ich mein, ich hab
es zwar kaputt gemacht, aber das weiß keiner.

Nun wissen wir das hier alle!

Sie wollen ohne
es zu wissen mir die Schuld geben.

Du hast doch auch Schuld!

Bist du versichert? Dann lass es über die laufen.

Auf der anderen Seite, wenn man so dusselig ist und die Scheibe kaputt tritt, dann sollte man auch selber für den Schaden aufkommen!
Preise kann man bei einem Glaser nachfragen.

Gruss

Haftpflichtversicherung, evtl der Eltern, wenn Du noch zu Hause wohnst?
Natürlich hast Du dann offiziell nicht getreten, sondern mit irgendwas gestürzt und das war schwer und hat die Tür beschädigt…
Nicht ganz astrein, aber das machen ganz andere als Du auch…

Du müsstest die Alternativversion natürlich auch vor den Vermietern vertreten, kannst ja sagen, hast DIch erst nicht getraut, und am besten schon dfas mit der Vesicherung geklärt haben, das nimmt WInd aus den Segeln.
Und fortan lieber brüllen und Türen knallen etc, es ist ja so, dass Du jetzt erkennen könntest, dass Du Dir selber schadest, und das wolltest Du doch niocht, oder??

Gute Lösung!
Zahira

Ich wollte wissen, was denn auf mich für Kosten kommen würden,
falls ich das bezahlen müsste? Also was würde die Glassscheibe
kosten und dann evtl. die Montage etc.? Oder was kann ich
dagegen tun, um diese Vorwürfe zu widerlegen?

Hi Earl,

du willst Vorwürfe widerlegen die stimmen?

Wende dich vertrauensvoll an deinen örtlichen Paten.
Für 10.000 € kriegst du das Standardpaket geboten, also vier Zeugen die mit dir zur Tatzeit zusammen waren plus Attest vom einem Arzt daß deine Physis gar nicht in der Lage ist so eine Stabile Scheibe zu zertrümmern.

Gegen Aufpreis fliegt auch kurz ein Neffe des paten aus Neapel ein und löst das Problem mit dn realen Zeugen die dich/Euch beobachtet haben.

Im Ernst, deine Freundin wohnt da in dem Haus, du hast die Scheibe gefetzt, willst du ihr Stress machen?
Entschuldige dich bei den Nachbarn, der Freundin, zahl den Glaser und denk mal darüber nach ob du es selbst gut findest daß jemand so ausrastet daß er eine Scheibe eintritt und was du für dich dagegen tun könntest.

Gruß
Reinhard

Hallo,
wenn Du es schon warst gibs wenigstens zu. Das ist ehrlicher. Und bezahl die Scheibe. Hake es unter Erfahrung ab.

LG Rosenfreak

Danke für eure Antworten. Mir ging es aber in erster Linie um die Kosten dieser Scheibe. Ich bin nicht versichert und habe auch kein Geld für so was, da ich nicht berufstätig bin.

Danke für eure Antworten. Mir ging es aber in erster Linie um
die Kosten dieser Scheibe. Ich bin nicht versichert und habe
auch kein Geld für so was, da ich nicht berufstätig bin.

Hi Earl,

wie ist jetzt der Stand der Dinge? Scheibe schon neu eingesetzt, wie teuer?

Wenn du die mit normalen Schuhen eintreten konntest war das sicher kein hochfestes Spezialglas.
Also kommt ein Glaser, mißt aus, schneidet die Scheibe in der Werkstatt zu und baut sie ein.
Kosten: Arbeitszeit vielleicht 1 Stunde plus Fahrtzeiten plus Maschinenzeiten plus Scheibenpreis plus Mwst.

Wenn noch nichts geschah, rede mal mit den nachbarn oder lass deine Freundin mit denen reden wenn das aussichtsreicher ist, ob du einen Glaser beauftragen darfst.

Dann suche paar Glaser auf und frage einfach mal an ob sie die Scheibe einsetzen würden und du den Preis dafür bei Ihnen abarbeiten kannst.

Gruß
Reinhard