Scheibe weg

Hallo,

die auf halbhoch gestellte Scheibe (Fahrerseite vorn) verschwand plötzlich nach unten und ward nicht mehr gesehen, befindet sich jetzt „in der Fahrertür“).

Es handelt sich um einen Golf IV, BJ 2002.

Kann ein diesbezüglich ziemlich unbedarfter Mensch irgendetwas tun oder bleibt nur die Fahrt in die Werkstatt.

Wenn ja, kennt irgend jemand eine Hausnummer bezüglich der Kosten?

mfg

Thomas

Hallo,

Wenn ja, kennt irgend jemand eine Hausnummer bezüglich der
Kosten?

prüf mal nach, ob dieser Fehler nicht durch eine Rückrufaktion behoben werden sollte. Wenn ja, müsste das kostenlos sein

Folgende Seite gibt darüber Auskunft:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtual…

Gruß,
Woody

Zum Gruße,

Kann ein diesbezüglich ziemlich unbedarfter Mensch irgendetwas
tun oder bleibt nur die Fahrt in die Werkstatt.

War beim Golf IV meiner Tochter vor ein paar Wochen genauso. Dazu muss man in die Werkstatt. Das musste Vattern dann tun, also ich. :smile:
Ich hab’s mir dann mal angesehen.
Es wird die Türverkleidung abgebaut. Dahinter ist so eine Metallplatte, da ist der Fensterheber dran und das Türschloss usw. Die muss auch raus. Der Fehler: die Kunststoffklemmbacken für die Scheibe waren gebrochen.
Es gibt für den Fehler einen Reparatursatz (Seile und Metall(!)klemmbacken, rund 40 Euro), der wurde dann eingebaut und alles wurde wieder zusammengebaut.

Wenn ja, kennt irgend jemand eine Hausnummer bezüglich der
Kosten?

Gesamtkosten: rund 145 Euro.

Gruß TL

Zum Gruße,

prüf mal nach, ob dieser Fehler nicht durch eine Rückrufaktion
behoben werden sollte.

Bei einem acht Jahre alten Auto, das zudem zur vorletzten Baureihe gehört?
Eher unwahrscheinlich, oder?

Gruß TL

Hallo,

die Kunststoffteile vom Fensterheber brechen bei vielen Autos gerne mal. Vor allem bei Fahrzeugen mit elektrischen FH, da die auf Dauer zu viel Kraft aufwenden.

Wenn es für den Wagentyp einen Rep-Satz gibt, dann sind gute 100 Euro wohl realistisch. Teilweise gibt es nur den kompletten Mechanismus, dann wird es deutlich teurer.

Wie schon geschrieben wurde, muss zuerst die Türverkleidung demontiert werden und dann sieht man schon den Schaden. Ob Du Dich da selber heran traust, musst Du selber wissen :wink:

Beste Grüße
Guido

Hallo Hüter des Lichts,

noch einmal vielen Dank. Habe Werkstatt angerufen, Teile wurden bestellt: 148 €.

Nun ist die Scheibe wieder da.

Grüße

Thomas