Scheiben selbst tönen

Hallo,

hatte mir vor kurzem Tönungsfolie für meinen

OPEL CORSA B 5-Türer gekauft.

Nun steht in der Bedinungsanleitung auf jeder Scheibe muss die aufgedruckte Nummer zu lesen sein.

Da bei meinem Auto jedoch 5 Scheiben zu tönen sind (Heckscheibe, an hintere Türen 2 Scheiben die und 2 Kleine Fenster dazwischen) steht nur auf 4 Scheiben die Nummer. Da leider die Nummer nur alle 50 cm Folie zu lesen ist.

Nun meine Frage

Ist es schlimm wenn nur auf 4 von 5 scheiben die Nummer steht?? Prüft die Polizei so etwas ab und zu??

Danke für die Antworten

Grüße

Hallo,

manchmal gibt es TÜV-Prüfer und Polizisten, die einen an der Waffel haben und bei mir wollte es der TÜV-Prüfer mal sehen… Ich Komiker habe die Folie damals unbewußt so zugeschnitten, daß NIRGENDS die Nummer war *lach*

Ich würde es abklären, oder eine Folie so zuschneiden, daß eine kleine Lücke blöeibt und aus einem Rest die Nummer heraustrennen und unten ansetzen…

MfG

Hallo!

habe in einer grossen KFZ-Kette gearbeitet(mit drei buchstaben :wink: )dort kam es ehrlich gesagt immer darauf an wer der Prüfer war.bei dem einen war es OK,der andere verlangte das die E-Nummer auf jeder Scheibe steht!
Hoffe du weisst was du dir da aufhalst,wenn du es selber machst :wink:
Viel Spaß dabei…