Hallo,
ich bin gerade dabei für mein Auto (Omega A Caravan) Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse zu besorgen. Nun sehe ich im Katalog 2 Typen Bremsbeläge (gleiches Baujahr, gleiches System, gleiche Belagabmessungen, beide Hersteller Jurid) nur einmal mit der Bemerkung Serviceausführungund einmal ohne. Es steht auch nichts dabei das einmal noch Montagemateriasl oder ähnliches dabei wäre. Der Preisunterschied ist aber erheblich. (Serviceausführung ist günstiger) Kennt jemand die Unterschiede?
Gruss Bernhard
Hallo!
Ich weiß nicht, welchen Katalog (oder Programm) Du hast.
Die Serviceausführung könnte für Reparaturzwecke bei Gebrauchtwagen gedacht sein,
und die anderen sind vermutlich die, welche in ein neues Fahrzeug bei der Produktion eingebaut werden.
Viele Bremsenhersteller stellen da unterschiedliche Qualitäten her,
damit die neuen Autos erstmal „richtig gut“ sind,
und damit später der König Kunde möglichst alle 2 Jahre neue Bremsbeläge einbauen lässt.
Es gibt aber auch (noch) einen Bremsbelaghersteller, der als Ersatzteil und
Neuwagenausrüstung identische Teile verkauft.
Mal sehen, wie lange das noch geht,
Jurid ist es aber nicht.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und welcher?
Hallo Steffen,
Es gibt aber auch (noch) einen Bremsbelaghersteller, der als
Ersatzteil und
Neuwagenausrüstung identische Teile verkauft.
Mal sehen, wie lange das noch geht,
Jurid ist es aber nicht.
Grüße, Steffen!
und welcher ist das??? Täte uns natürlich brennend interessieren! (Brauche nämlich auch bald neue Bremsen für mein Auto)
Gruß, Jan
Hallo Jan!
Frag mal nach Lucas oder TRW, (identisch)
das ist die beste Wahl.
In unserer Region sieht es aber so aus, dass man die als Privatperson kaum bekommt.
Die wirst Du wahrscheinlich entweder mit Nachdruck beim nächsten Teilehändler bestellen müssen,
oder über das Internet kaufen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]