Hallo zusammen,
ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremse und möchte diese nun schleiffrei einstellen. Wie kann ich bei meinem Rad eine Scheibenbremse schleiffrei einstellen? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
das liegt leider in der Natur der Scheibenbremse. Bei Motorbetiebenen Fahrzeugen ist es auch nicht weiter schlimm, und bei Fahrrädern haben Scheibenbremsen nichts verlohren! Sorry!
Gruß
Alois
Sorry, Scheibenbremsen fahre ich selbst leider nicht und habe sie auch noch nicht eingestellt.
Eine Ferndiagnose ist hier schwierig - am besten wäre doch der Besuch einer Fahrradwerkstatt. Vielleicht ist auch eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe? Dort hilft man in der Regel gerne zum Selbstkostenpreis.
Gute Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremse und möchte diese nun
schleiffrei einstellen. Wie kann ich bei meinem Rad eine
Scheibenbremse schleiffrei einstellen? Ich habe so etwas noch
nie gemacht. Danke für ihre Hilfe.
Sorry, dass habe ich auch noch nicht gemacht, hier würde ich zu einer Fachwerkstatt gehen, Bremsen sind zu wichtig für Experimente
hallo
Schau dir den link mal an. da kommst du sicher weiter. sonst die frage einfach googeln, dann kannst du genau nach deinem typ suchen. ist bei allen herstellern und typen ein bisschen unterschiedlich. Sicher ist: der Bremssattel muss sauber laufen. Vielleicht hilft auch schon ein tropfen oel.
http://www.mtb-forum.eu/scheibenbremse-einstellen-t-…
Gruss Dan
Soweit ich weiss, gibt es kaum eine Scheibenbremse, bei der der Druck reguliert werden kann. Normalerweise regulieren sich die Bremsbeläge selber. Ursache ist vielfach eine nicht mehr optimal laufende Bremsscheibe. Manchmal hilft es ein paar Vollbremsungen hintereinander durchzuführen.
Grüssle
Heino