Scheibenputz Innen streichen

Hat jemand eine tolle Idee für eine Farbkombination oder Muster die ich für mein Wohn- und Esszimmer nehmen könnte ? Vielleicht kennt jemand auch gute Websites diesbezüglich. Im Moment haben wir Gelb und Orange, ich kann die Farben nicht mehr sehen. Als Einrichtung haben wir eine blaue Rundcouch und einen Echtholzschrank aus Erle. Der eine Raum ist 4 x 5 mtr. und der andere 5 x 5 mtr. beide Räume sind durch einen Durchgang (so breit wie zwei Türen) voneinander räumlich getrennt. Ich hätte es gerne ein wenig dezenter, nicht so grell, jedoch modern mit klaren Linien, aber ich habe leider zu wenig Phantasie, wie es aussehen könnte. DANKE IM VORAUS

Hallo Stephan,
wir sind zur Zeit mit renovieren und streichen beschäftigt(hier sieht es aus wie unter Hempels Sofa).
Hast du Heizkörper im Zimmer? (wenn ja, welche Farbe haben die?)
Sind die Räume normal hoch oder wie in einer Altbauwohnung sehr hoch?
Welche Farbe hat der Boden?

Wir wohnen in einer Dachwohnung. Die Decke und Dachschräge sind mit Kieferholzpanelen zu. Die Wände im Wohnzimmer sind grün (liegt daran dass wir Irland begeistert sind). Ich bin noch auf der Suche nach einer Schablone mit so einem keltischen Knoten. Vermutlich muß ich mir so ein Ding im Copyshop machen lassen. Dann kann ich damit eine Bordüre auf die Tapete malen. Naja, das wird sicher noch ne Weile dauern,…

Übrigens frage ich mich warum Du Deine Frage unter ‚Scheibenputz innen streichen‘ eingetragen hast?

Grüßle aus dem schönen Schwabenland,
Klärchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]