Scheibenversiegelung

Liebe Gemeinde,

ob ich hier so richtig bin …

Vor einigen Jahren habe ich „Aqualperl“ von V.P.A. bekommen und erfolgreich eingesetzt.

Das Mittel hält was es verspricht: Regenwasser perlt beim Fahren ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab, die Scheibe verschmutzt nicht so leicht und die restlichen Mücken die noch so unterwegs waren, aber ihren Lebensabschnitt an der WSS gefunden haben, lassen sich sehr leicht entfernen. Außerdem hält die Wirkung ´ne ganze Weile an, aber irgentwann war das Fläschchen leer.

Nachdem ich das nicht so ohne Weiteres im Einzelhandel gefunden hatte, habe als Alternative „Fix-Klar“ von Liqui Moly gekauft. Das ist nicht ganz so gut wie „Aquaperl“, deshalb habe ich nun mal intensiv im Netz danach gesucht aber nicht gefunden. Gefunden habe ich ein altes Forum bei dem über diese Thematik diskutiert und auch noch andere Mittel empfohlen wurden. Des weiteren habe ich danach ein sehr umpfangreiches Angebot in diesem Bereich festgestellt.

Was für Erfahrungen, bzw. Empfehlung habt Ihr?
Vielen Dank
Wolfgang