Bei der Scheibenwaschanlage meines Cinquecento spritzt die Flüssigkeit aus dem Ventil auf dem Weg nach hinten, sowie aus dem Ventil auf Weg vor. Mit dem Besprühen der Frontscheibe gibt es schon länger Probleme. Es dauerte sehr lange, bis Wasser kam.
Nach meinen Manipulationen u.a. habe ich einfach das Ventil für vorne verschließen, funktioniert auch hinten nicht mehr (ich gestehe das nur zu dem Zweck, daß ich vielleicht einen Zusammenhang erklärt bekommen kann). Ich bin zuvor auch vorn die Ausgänge mit einer Nadel durchgegangen. Die Pumpe macht die üblichen Gerausche.
In der Anleitung steht ferner, man solle sich vergewissern, ob die Schläuche frei sind. Wie aber kann man das machen (die Schläuche sind hinter der Motorhaubenabdeckung versteckt, deren Verschlüsse auch noch ein kleines Geheimnis sind)?
Bei der Scheibenwaschanlage meines Cinquecento spritzt die
Flüssigkeit aus dem Ventil auf dem Weg nach hinten, sowie aus
dem Ventil auf Weg vor. Mit dem Besprühen der Frontscheibe
gibt es schon länger Probleme. Es dauerte sehr lange, bis
Wasser kam.
Na, da wird entweder ein Schlauch gequetscht oder aber gerissen sein.
Nach meinen Manipulationen u.a. habe ich einfach das Ventil
für vorne verschließen, funktioniert auch hinten nicht mehr
(ich gestehe das nur zu dem Zweck, daß ich vielleicht einen
Zusammenhang erklärt bekommen kann). Ich bin zuvor auch vorn
die Ausgänge mit einer Nadel durchgegangen. Die Pumpe macht
die üblichen Gerausche.
Wenn die Pumpe die „üblichen Geräusche“ macht u auch genug Waschflüssigkeit (nun wird ja das Wasser mittlerweile mit Frostschutz versehen) im Behälter is, muss es irgendwo unterwegs flöten gehn.
In der Anleitung steht ferner, man solle sich vergewissern,
ob die Schläuche frei sind. Wie aber kann man das machen (die
Schläuche sind hinter der Motorhaubenabdeckung versteckt,
deren Verschlüsse auch noch ein kleines Geheimnis sind)?
Das können nur Plaste-Pins sein. wenn du dir nich ganz sicher bist, geh am Montag zum FIAT-Partner deines Vertrauens u lass dir zeigen, wie die Haubenmatte zu entfernen is. Das sollte auch ohne Werkstatt-Termin machbar sein.
Sei froh, dass du keinen Renault Mégane hast, dort sitzt der Behälter an sich überm Radkasten, d.h. zur Fehleranalyse am behälter muss mal eben das rechte Vorderrad u die Radhausverkleidung abgenommen werden *vordiestirnhau*