Hallo,
ich suche ein paar clevere Hinweise für folgendes Problem:
Man stellt sein Auto über Nacht draußen unter einem Baum ab, am nächsten Tag hat man heruntergerieselte Zweige, Saatkörner, Blätter etc. über das Auto verteilt. Das meiste davon kann man noch relativ leicht entfernen, nur nicht am Scheibenwischer. Da bleibt alles mögliche hängen. Während der Fahrt sieht man das beim Wischen an den Streifen. Obwohl zuvor, während man vor der Fahrt sein Auto noch grob gesäubert hat, an den Scheibenwischerblättern auch mit den Fingern nichts mehr zu fühlen war, sind immer noch winzige Reste vorhanden, die jetzt die Streifen verursachen und beim häufigen Wischen auch die Scheibe ankratzen.
Man kann im Prinzip nach so einer Aktion jedesmal neue Wischerblätter kaufen, weil die Streifen einfach nicht wegzukriegen sind bzw. der Dreck, der an den Wischerblättern haften geblieben ist, nicht mehr weggeht.
Was also sind Eure Tricks, um die Wischerblätter sauber zu halten? Es müsste etwas sein, das auch im Winter funktioniert (==> nichts friert fest). Womit kriege ich dreckige Wischerblätter wirklich sauber?
Ansonsten:
Wischer in Waschanlagen-Plastikfolie eintüten (gefriert im Winter eventuell)?
Wischer immer wegklappen (flappen eventuell bei Wind zurück bzw. laden Vorbeiziehende zum Zurückflappen ein)?
Oder…?
Meine Wischer sind übrigens diese neumodischen Plastikbügel, nicht mehr die alten aus Metall.
Danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Crypto.