Guten Tag! Die Löcher, aus denen das Wasser für den Scheibenwischer kommt, frieren mir beim Fahren ständig zu, so dass ich, wenn ich wischen muss, einfach nichts mehr sehe. Ich habe aber Frostschutzmittel drinnen. Trotzdem musste ich neulich alle paar Kilometer von der Autobahn runter und mir einer Nadel die Löcher aufpulen bzw. heißes Wasser drüber kippen. Geht das anderen auch so? Das muss doch anders gehen! Danke für Tipps und Hinweise
Hallo K.Butt,
das zufrieren der Düsen liegt vermutlich daran:
- Der Wischwasserfrostschutz ist nicht auf so tiefe Temperaturen ausgelegt oder 2. Es befinden sich Reste von Wasser in den Düsen und das gefriert dann wieder.
Ich würde versuchen mit einem höherwertigen Konzentrat (bis -60°C) Pur die Düsen zu spülen und dann je nach Temperatur runter zu verdünnen.
Sollte der Fehler weiter bestehen würde ich einmal in die Werkstatt fahren und dort nach sehen lassen.
Gruß
Scatric
Hallo,
Leider geht es vielen Leuten so, daß die Waschdüsen einfrieren.
Man kann aber etwas dagegen tun.
Es gibt verschiedene Sorten „Scheibenfrostschutz“
Auf jeder Flasche steht, bei wieviel Grad Celsius der Frostschutz noch flüssig bleibt.
Bei vielen Produkten ist er gerade mal -20 bis -30Grad geeignet.
Dann lieber zu einem hochwertigeren Produkt greifen, das bis -70Grad aushält und somit bleiben auch die Waschdüsen frostfrei.