Scheidenpilz - Wie Mutter meines Freundes sagen

Hallo, Also ich war gestern beim frauenarzt und da wurde ein Pilz festgestellt. Ich behandle ihn aber meine Wäsche und Handtücher müssen bei 60º gewaschen werden. Ich wohne zur Zeit ( Seit einem monat ) bei meinem freund, seinem bruder und seiner Mutter. Da sie aber die Wäsche macht, wie soll ich ihr sageb dass sie sie bitteauf 60 wäscht ?? Ich finds peinlich und auch ekelhaft :confused: Irgendwelche Ideen was ich machen kann ? Fibde es sehr unangenehm ihr davon zu erzaehlen.

Moin,

es geht ja wohl ausschließlich um Slips, oder?!

Zum Einen solltest Du Slipeinlagen benutzen und daüberhinaus könntest Du Deine Slips z. B. in einem Waschsalon bei der gewünschten Temperatur selbst waschen . . .

Im Übrigen: Scheidenpilz klingt vllt. nicht so toll und ist es auch nicht, aber wundere Dich nicht, wie viele Frauen das kennen und somit eben nicht die Nase rümpfen würden - wenn Du natürlich zur Mutter Deines Freundes kein „Vertrauensverhältnis“ i. d. S. hast . . .

Wasch deine Unterwäsche doch selbst! (Notfalls im Waschalon…)

Habe auch mal kurzfristig bei meinem Ex gewohnt, aber meine Kleidung habe ich selbst gewaschen -außer Haus.

Handtücher werden idR sowieso mit mindestens 60° gewaschen.

Bei Unterhosen geht das nur wenn sie aus Baumwolle sind!
(Während der Infektion auf jeden Fall Baumwollslips tragen -eigentlich generell, weil die für das Klima da unten am besten sind)

Sind es Synthetikteile können sie höchstens bei 40° gewaschen werden, dann mache ich so einen Hygienespüler mit rein.

Hallo,

ich kann verstehen, dass du mit der Diagnose Scheidenpils nicht hausieren gehst. Aber andererseits ist das, so unangenehm das auch ist, erstmal kein Drama und nichts Anstößliches. Ich möchte wetten, das die Mutter deines Freundes das Problem kennt, aus eigener Erfahrung. Also sag ihr, dass sie deine Unterwäsche bitte bei 60°C oder mehr waschen soll, bis du die Infektion im Griff hast.

Alternativ kannst du auch Einwegslips tragen. Würde ich je nach Situation machen, wenn die Waschsituation ungünstig oder, wie bei dir, peinlich ist.

LG Barbara

Hallo,

Da sie aber die Wäsche macht …

Meinst du, sie wäre da mal über Hilfe froh? Oder lässt sie niemanden an ihre WaMa ran? Ansonsten würde ich ihr einfach anbieten, dass du ja auch mal Wäsche waschen kannst. So einfache Sachen, wie Handtücher und Unterwäsche, wo man nicht viel kaputt machen kann :wink:

Dann sparst du dir das peinliche Gespräch, und hast gleich noch Pluspunkte gesammelt, weil du so hilfsbereit bist.

Schöne Grüße

Petra

Moin,

heute abend läuft Fußball, aber ich glaube ich trinke ausnahmsweise mal Weizenbier:

Diagnose Scheidenpils

SCNR
RF

Moin,

heute abend läuft Fußball, aber ich glaube ich trinke
ausnahmsweise mal Weizenbier:

Diagnose Scheidenpils

Hups. Aber wenn`s dir den Appetit nicht verschlagen hat ^^

Huhu,
ich hätte da auch was beizutragen:
http://www.youtube.com/watch?v=iphuMBINgWY
LG
Sabine

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist Dir bewußt, dass die Pille Scheidenpilzinfektionen teils sehr begünstigt? Vor allem wohl, weil die Schleimhaut trockerner ist und dadurch Pilze bessere Chancen haben.

Deine Splips kannst Du übrigens notfalls auch vor der Wäsche mit Spiritus desinfizieren, einfach einige Stunden darin liegen lassen und dann mit Wasser ausspühlen, damit nicht die ganze Wäsche nach Spiritus riecht.
Starke Zuckerlösung oder kaltgeschleuderter Honig könnten auch schon reichen.

Gruß, Paran

Scheidenpilz kann leider auch nach Antibiotika-Gabe auftreten, davon kann ich ein Lied singen.

Um einem Gespräch mit der Mutter Deines Freundes aus dem Weg zu gehen, würde ich jetzt akut einfach nur Slips tragen, die auf 60 Grad ohnehin zu waschen sind.

Ich selbst habe allerdings immer „nur“ den Pilz behandelt oral als auch vaginal und normalen Wert auf Sauberkeit gelegt und das hat gereicht, um den Pilz auszumerzen.

1 „Gefällt mir“