Scheidung in Deutschland anerkannen zwei Ausländer?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Scheidung von zwei Ausländern in Deutschland.

Es geht darum dass ich bosnische Staatsbürgeschaft habe und mein Exmann serbische.
Wir haben in Serbien geheiratet und die Ehe wurde in Deutschland mit der Internationalen Eheurkunde anerkannt.
Ende 2013 haben wir uns scheiden lassen jedoch in Serbien und das ist in Deutschland jetzt nicht anerkannt.

Meine Frage wäre wie wird die Scheidung anerkannt weil ich habe gelesen man braucht die Eheschließungsurkunde was wir nicht mehr haben und gibt es Möglichkeit dass es abgelehnt wird? Weil ich eigentlich von dem ganzen Prozess nichts mitbekommen habe da das eine Anwältin in meinen Namen gemacht hat.

Das komische ist dass mein Exmann und ich wieder zusammen sind und mir wäre es ganz lieb wenn die Scheidung nicht anerkannt wird hier in Deutschland. Doch ich weiss nicht ob das möglich ist.

Danke

Was willst du denn jetzt genau??

Weiter mit

Wissen ob es abgelehnt werden kann oder vielleicht gar nicht anerkannt werden muss?

Willst du nun geschieden sein oder nicht oder doch oder nur ein bisschen und nur aus steuerkichen Gründen oder doch lieber überhaupt nicht mehr ?!?

Das wären namlich vollkommen unterschiedliche Sachverhalte ..

Nein es geht darum wir haben uns dieses Jahr wieder versöhnt und um die Steuer geht es gar nicht weil es nicht so einen Unterschied macht.
Es interessiert mich nur ob die Scheidung im Ausland hier abgelehnt werden kann weil wir wieder zusammen sind und ich die Scheidung gar nicht möchte.