Scheidung kein gemeinsamer Mietvertrag

Hallo,
ich gebe mal ein besipiel zu meiner Frage. Verheiratetes ehepaar 10 Jahre. Haben 3 kleine Kinder alter 4, 12 und 14. Sie lassen sich jetzt Scheiden der Mann hat in 3 Monaten eine neue Wohnung Mietvertrag Unterschrieben. Problem in der Wohnung wo sie bisher zusammen lebten hat nur der Mann den Mietvertrag Unterschrieben. Die Vermieterin will die WOhnung binnen 3 Monaten ihren Sohn Vermieten. Was ist jetzt mit der Frau und den 3 kleinen Kindern. Besteht die Möglichkeit dort so lange zu bleiben biss eine vernünftige Wohnung gefunden ist oder muss sie dann in 3 Monaten ausgezogen sein?

Danke im Vorrauß Mr. A

wenn derjenige, der den mietvertrag unterschrieben hat, kündigt, müssen auch alle angehörigen raus. man könnte den vertrag zwar theoretisch „übernehmen“, aber das bedeutet auch nur, dass der vermieter mit einem neuen mieter einen neuen vertrag abschliesst. und das bedeutet, dass der vermieter sowohl die konditionen ändern, als auch den potentiellen mieter ablehnen darf. und letzteres wird ja wahrscheinlich passieren, da schon ein neuer „mieter“ gefunden ist.

also muss die frau mit ihren kindern bis zum kündigungstermin aus der wohnung ausziehen.

Hallo,

ja das sehe ich auch so, da der Mieter auszieht, müssen auch die anderen ausziehen.
Da der Vermieter an seinen Sohn jetzt vermieten möchte, wird der Vermieter ja hier keinen Rückzieher machen wollen.

Leider keine andere Mitteilung,
schönen Tag noch.