Scheidung, Trennung, und danach

Hallo in die Runde,
ich frage mich gerade, ob es wohl so eine Art Statistik gibt, die darüber Aufschluss gibt, wieviele Beziehungen nach Beendigung sich in ‚platonische Freundschaften‘ wandeln, und bei wievielen man quasi nix mehr miteinander zu tun hat (haben will)?
Das ganze noch verfeinert nach Beziehungen die verheiratet waren, und solche die ‚frei‘ liiert waren (also unverheiratet zusammen gelebt haben)?

Oder was sind so die Erfahrung der von Trennung Betroffenen (beide Fraktionen) unter euch?
vielen dank für die Aufmerksamkeit
count