Scheidung: Zugewinnausgleich bei Baugrundstücke

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand eine freudige Antwort geben. Es geht darum, dass mein Vater ein 2 Baugrundstücke hat, die er uns (meiner Schwester und mir) vererben möchte. Nun hat er aber das Problem, dass er sich von meiner Stiefmutter scheiden lässt & diese soviel wie möglich von dieser Ehe raushandeln möchte. (3 Jahre Ehe)

Nun wäre meine Frage, ob die „NOCH-EHE-FRAU“ überhaupt das Recht besitzt, die Hälfte seiner Baugrundstücke zu fordern, obwohl er 2 leibliche Kinder hat, denen es eigentlich zugesprochen war.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

Hallo,

in dem fall geht es um zugewinnausgleich, wenn überhaupt. vielleicht ist es in der ehe ausgeschlossen wurden? auch wenn nicht, nach 3 jahren ehe ist nicht viel zusammengekommen. sie können sich beruhigt zurücklegen, nur aufpassen das die FRAU es nicht anders dreht. gern können wir uach darüber telefonieren, nur wenn sie möchten.

wenn ihm die bau grundstücke vor der ehe gehört haben un er sie nicht eingetragen hat als grundstücksbesitzerin müsste sie eigentlich nix bekommen und es wird nur das was in der ehe erworben wurde durch 2 geteilt. der rest was vohher erworben wurde nicht.