Scheidungshilfe

Hat jemand eine Empfehlung für einen sehr … guten Familienrechtsanwalt in Nürnberg?

Hat jemand eine Empfehlung für einen sehr … guten
Familienrechtsanwalt in Nürnberg?

Sorry - Sitz in der Pfalz…
Petra

Moin moin,

sorry, aber ich wohne in Mecklenburg und kann da leider nicht weiter helfen.

Alles Gute trotzdem

Gruß Britta

Hallo aus Hamburg,

deine Anfrage gibt leider keinen Aufschluss darüber, welche Problematik in deinem Fall vorliegt.

Grundsätzlich kannst du für eine „normale“ Scheidung jeden Fachanwalt für Familienrecht einsetzen.

Jedoch gibt es auch Fälle, bei denen ein Anwalt spezielle Kenntnisse und Erfahrungen haben sollte, z.B. im Falle von Kindesentzug und Kindesentführung oder bei binationalen Partnerschaften.

Ich empfehle grundsätzlich keine Kollegen, da auch die Chemie zwischen Mandanten/Mandantin und dem Anwalt stimmen muss. Fachkompetenz reicht allein oft nicht aus, wenn es um schwierige Fälle geht. Nicht alle Anwälte verfügen über das notwendige Einfühlungsvermögen für die Befindlichkeiten und psychischen Belastungen ihrer Mandanten. Leider reicht dann die reine anwaltliche Tätigkeit nicht aus.

Meine Empfehlung:

Suche dir an deinem Wohnort einen Fachanwalt/Anwältin, der/die tatsächlich nur in diesem Fachgebiet tätig ist.

Ein erstes Beratungsgespräch kostet nicht viel und zeigt dir, ob du den Draht zu dem Anwalt findest. Wenn dir die Art und Weise des Umgangs nicht gefällt, suche dir sofort einen anderen Anwalt, denn du kannst sonst nicht das volle Vertrauen aufbauen.

Eine Empfehlung wird dir deshalb kaum helfen. Es ist immer nur eine subjektive Einschätzung des Betroffenen; für dich kann kann dieser betreffende Anwalt völlig falsch sein.

Sei aber sicher, auch in Nürnberg gibt es sehr fähige Kollegen.

Für das Thema Auslandsbezug, Kindesentführung und Sorgerecht kannst du dich jederzeit wieder bei mir melden.

Viel Glück und Kraft im Scheidungskrieg!

Steve-HH

Hallo!
Nein leider nicht…nur aus Paderborn…

Sorry, keine Ahnung

Alles Gute
Andreas

Hallo,
konkret einen Namen habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, weiß aber aus Erfahrung und verschiedenen Informationen, das vor allem die Damen dieser Zunft in Nürnberg sehr gut sind.

mfg

Hallodenetterella,
leider kann ich dir mit dem Gebiet Nürnberg in dieser Beziehung nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft für deinen weiteren Weg!!!
Gruß lampe01

Liebe Dentterella, leider kenne ich in Nürnberg keinen sehr guten Anwalt, da ich aus Hannover komme. Als Tipp: Such im Internet bei Google. Ich habe einen Ehescheidungsvorvertrag gemacht, das ist ein Gütertrennungsvertrag und man bleibt, wenn man will, weiterhin verheiratet. Hat den Vorteil, das man auch Witwen/Witwer Rente bekommt, wenn man den Partner überlebt. Aber wenn, dann mach es gleich - ich habe zulange gewartet. Der Vertrag sichert erstmal alles ab und man braucht nur einen Notar. Der Notarvertrag ist auch preiswerter als eine Scheidung. Hierin kann man alles festlegen, angefangen von Schulden bis hin zur Rente und ggf. Unterhaltszahlungen. Der Notar muss auch kein Scheidungsanwalt sein, sondern muss sich in Vertragsrecht gut auskennen. Sollte dein Ehepartner das nicht wünschen, dann bleibt halt nur die Suche nach einen Familienanwalt ggf. über Google. Viel Erfolg.

Tur mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg!

Nein, für Nürnberg nicht.