Scheidungssache

Hallo vielleicht weiß einer Rat. Mein Freund ist noch in eine russ.Frau verheiratet. Die ist 2010 ausgezogen und wieder in ihr Land zurückgekehrt.Nun will sich ja mein Freund scheiden lassen und somit die Scheidung einreichen, kann sein Anwalt aber nicht weil sie keine Ladungsfähige Adresse hat. Ihr Anwalt reagiert auch nicht ( sitzt in Deutschland)Was für Möglichkeiten hat er noch? Danke euch

mape72

Hallo Der Anwalt kann sicherlich die Scheidung beantragen. Dieser Antrag wird dann mindestens ein Jahr beim Gericht liegen. Sofern sich die andere Seite nicht ermitteln lässt, wird die Ehe trotzdem geschieden, da die Trennung dann mindesten ein Jahr war. Die Exfrau ausfindig zu machen kann nicht Aufgabe des Partners sein.
Ihr Freund sollte einen anderen Anwalt beauftragen.
Gruß
EJWW

Hallo
Ihr Freund kann die Scheidung trotzdem einreichen. Das sollte Euer Anwalt auch wissen!
Dann gibst eine Verhandlung und offen ausgeschrieben usw.

Ok danke schön :smile:

danke schön :smile:

Hallo
Ihr Freund kann die Scheidung trotzdem einreichen. Das sollte
Euer Anwalt auch wissen!
Dann gibst eine Verhandlung und offen ausgeschrieben usw.

Hallo,
ich kann hierauf keine zuverlässige Antwort geben.
Sorry

wende Dich an die deutsche Botschaft in Russland, ist kostenpflichtig. Scheidung einreichen. Nach drei Jahren werdet ihr sowieso geschieden. Vergiß nicht alles umschreiben wie Lebenversicherungen, Konten etc.
Keinen Zugriff deiner EX auf Konten, LV, und Liegenschaften, Schreibe auch das Grundbuchamt an um einen Eintrag von Verbindlichkeiten deiner EX auszuschließen