Scheidungstermin

Hallo Experten,

Gibt es sowas?

Ein Ehepaar will sich einvernehmlich scheiden lassen, der Termin soll schon festsstehen, wird aber irgendwie nicht bekanntgegeben und keiner der Beteiligten soll Auskunft bekommen, wann dieser Termin sein soll. Die einzige Auskunft die man bekommen hätte war… es könne sich noch einige Monate hinziehen.

Danke für Antworten
Bastett

hallo

bei mir war es so:
1 Jahr Trennung …dann Antrag auf ehescheidung,dauerte bei mir ca.2 Jahre bis ich geschieden war.Die rentensache dauert so lange .Ich habe aber dann schriftlich bescheid bekommen,wann termin ist.Das keiner weiss ,was los ist,sowas ist nicht normal.Fragen sie einen Anwalt…was sagt der denn dazu??

lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ein Ehepaar will sich einvernehmlich scheiden lassen, der
Termin soll schon festsstehen, wird aber irgendwie nicht
bekanntgegeben und keiner der Beteiligten soll Auskunft
bekommen, wann dieser Termin sein soll. Die einzige Auskunft
die man bekommen hätte war… es könne sich noch einige Monate
hinziehen.

Ich denke, da hat jemand einfach was in den falschen Hals bekommen. Das Gericht terminiert, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, und dann wird der Termin auch allen Beteiligten unverzüglich mitgeteilt. Genau an den Voraussetzungen kann es aber schon mal gerne hapern. D.h. insbesondere die Unterlagen für den Versorgungsausgleich lassen gerne auf sich warten. Und so lange die nicht vorliegen, kann das Gericht eben auch keinen Termin machen, was ja auch die Aussage des letzten Satzes ist.

Gruß vom Wiz