Scheinbrücken und Luftbildverfälschung?

hallo!

Ich las dies hier und verstehe es nicht.
„Im Ausrüstungssatz der sogenannten „Scheinbrücken“ (luftbildverfälschend) tauchten sie ebenfalls auf, genau wie die bekannte „anka“ - das Ruderboot. Der Bootshänger HP 501.00 wurde als Unterfahrgestell für Panzerattrappen bei Gefechtsübungen eingesetzt …“
http://www.oldieboote.de/navigation/technik/motoren/aussenborder/wichr.html

Gut, es sollten also Luftbilder verfälscht werden. Dazu bastelte man aus PKW-Anhängern wohl Panzerattrappen. Doch um was handelt es sich bei Scheinbrücken? Und was haben damit Außenbordmotoren und Ruderboote zu tun?

Gruß

Servus,

lies der Reihe nach, dann geht es besser.

Ein

verfälscht keine Luftbilder, sondern man fährt damit Panzerattrappen für Gefechtsübungen ins Feld. Diese werden nicht „aus PKW-Anhängern gebastelt“, das steht nirgendwo in dem Text.

Schwimmende

indem sie der NATO-Luftaufklärung Brücken vorspiegeln, wo keine sind.

Um eine Scheinbrücke zu verlegen, benötigt man Boote. Die Elemente, aus denen sie zusammengesetzt werden, können nämlich auch von gut trainierten Volksarmisten nicht brustschwimmenderweise huckepack genommen werden.

Schöne Grüße

MM

dannhast du aber noch nicht den hier gesehen:

https://www.moviepilot.de/movies/im-alleingang

Ja ok ist jetzt zwar ein Rotarmist aber die Volksarmee stand dem in nix nach