Moin,
weiss jemand ob es erlaubt ist Scheine in anderen Fachbereichen zu machen, wenn man nicht in dem Fachbereich angeschrieben ist?
Danke,
Sascha
Moin,
weiss jemand ob es erlaubt ist Scheine in anderen Fachbereichen zu machen, wenn man nicht in dem Fachbereich angeschrieben ist?
Danke,
Sascha
Hi Sascha,
als ich seh da kein Problem. Es ist halt so, wenn die Plätze begrenzt sind, dann wirst du nur dann einen Platz bekommen, wenn alle anderen die den Schein brauchen einen Platz haben. Aber ansonsten sollte es da kein Problem geben.
Gruß
Martin
huhu,
das dürfte kein Problem sein. Viele Unis setzen das ja sogar voraus (Studium universale) und in einigen Studiengängen muss man vor der Abschlussprüfung nachweisen, soundsoviele Veranstaltungen aus fremden Fachbereichen belegt zu haben.
Also sitzen sowieso Leute aus anderen Fachbereichen da, die müssen, und wenn du dann kommst und nicht musst aber freiwillig da bist - stört vermutlich keinen.
Bloß den Sezierkurs für Fortgeschrittene kann ein Nicht-Mediziner wohl nicht einfach so machen
und andere materialaufwändige Sachen.
Am Besten eh den jeweiligen Dozenten fragen…wie immer und überall.
*wink*
Sonja
Moin Sascha,
weiss jemand ob es erlaubt ist Scheine in anderen
Fachbereichen zu machen, wenn man nicht in dem Fachbereich
angeschrieben ist?
das sollte kein Problem sein. Ich habe selbern anderen Fachbereichen mehrere Scheine und Praktika gemacht.
Ob die Scheine von Deinem Fachbereich anerkannt werden, kann Dir nur Dein Prüfungsamt bzw. der Fachprofessor sagen, manchmalgibt es da gewisse Befindlichkeiten.
Gandalf
kaykay,
danke euch drei 
Dass das „Reinsetzen“ kein Problem ist denk ich mir auch.
Aber wie schauts mit Ablegen von Scheinen aus? Ich hab einmal etwas gelesen (auf irgendeiner Uni-Seite), dass Gasthörer (man ist dann ja Gasthörer) KEINE Prüfungen schreiben dürfen.
Andererseits hab ich auch schon was von der Möglichkeit von „Leistungsnachweisen“ gehört.
Bei mir ist’s so: Bin im Moment noch 1 Semester an der Uni, aber will im SS an die FH wechseln, da mir das Studium dort viel besser gefällt und ich nur an die Uni wollte wegen einem Fachbereich der an der FH kaum behandelt wird. In diesem Fach hab ich schon die Grundstudiumsklausuren abgelegt und würde nun gerne im nächsten Semester an dem ich noch an der Uni bin die Veranstaltungen des Wahlpflichtfachs (im Hauptstudium) besuchen damit ich das 1)kann und 2)später mal in meiner Bewerbung auch schriftlich angeben kann (wozu geschriebene Prüfungen/Leistungsnachweise nicht schlecht wären)
Hab ich nun wirklich die Möglichkeit in diesem Fach die Prüfungen mitzuschreiben? wohl nur unter spezieller Absprache mit dem Prof oder?
Danke für die Tipps!
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]