Hi Thomas,
mach ihm klar das er sich da an einen wirklich fremden Menschen binden wird, mit dem keine Basis zustande kommen kann. Zusätzlich wird er auch die Familie auf der Pelle haben und deren Probleme, Forderungen, Hoffnungen.
Ich nehme an dein Freund will ne Frau heiraten, da kann ganz schnell die Schwiegermutter anrücken um zu schaun das alles okay ist, der Schwiegervater braucht von ihm dringend Geld für Herzmedikamente, der Sohn will auch einziehen wegen Studium (inkl. dessen schwangerer Freundin). Der Cousin will sein Auto auf ihn anmelden und mal „ne Umzugskiste im Keller abstellen“ die ein guter Freund wieder abholen soll, der dann mitten in der Nacht auftaucht und solchen Krach im Keller macht, das du die Klagen der Mit-Mieter schriftlich bekommst. Und wenn er alle rausschmeissen will um seine Ruhe zu haben, kommt der andere Onkel der Freundin des Bruders seiner Frau, die gerade schwanger ist, und droht deinen Freund zu verpfeiffen, wenn er nicht die ganze Familie mit unterstüzt.
WOW - ich sollte ein Drehbuch daraus machen! *gg*
Sowas kann passieren, muss aber nicht, aber es ist drin. Dein Freund liefert such fremden Menschen aus. Denn jedes Kind weiss das Schein-Ehen illegal sind!!! Will dein Freund sich so naiv Fremden ausliefern?
Zusätzlich kann es ihm passieren das er durchaus kontrolliert wird um eben festzustellen ob es eine echte Ehe ist, oder nicht.
Bevor er überlegt wo er wohnen will, hat er sich mal überlegt in welcher Sprache die zwei vor dem Standesbeamten reden wollen? Eine Freundin hatte das auch mal vor, als sie das Aufgebot (es ist schon länger her) bestellen wollte und merkte das der Beamte seeehr misstrauisch wurde, weil ihr „Freund“ immer nur unverständlich schaute und unpassend nickte, wenn sie englisch mit ihm redete (was er ja nicht verstand, er dachte nur das würde gut wirken, ab und zu mal nicken), hat sie die Sache zum Glück abgeblasen! Und sie war sehr froh darum, denn die Familie des so Verstoßenen hat sie noch Wochen danach mit weinerlichen bis drohenden Anrufen und Besuchen belästigt.
Hat er sich mal überlegt wie er mit einer solch fremden Person überhaupt kommunizieren und zusammenleben kann? Ist er so kaltherzig oder was rechnet er sich denn aus?
Du kannst ihm sagen das alles was er sich da easy zusammenreimt, nicht zutreffen wird.
Und wenn er dann doch eine Bindung eingehen will, jemanden kennenlernt, was ist dann? WIE kann man das „frau“ vernünftig erklären?
„Du, das musst du ganz locker sehen, ich bin zwar verheiratet, aber das ist eher ein Geschäft, keine Liebe. Gehen wir am Besten zu dir.“
Ich meine, welche normale Frau würde diesen Typen ernst nehmen?
Mach ihm klar das es NICHT so nett sein wird wie im Film „Green Card“.
Viel Glück
Helena