Hallo,
ich habe eine Katze die ist Anfang März geboren. Ab wann kann eine Katze schwanger werden und wie erkennt man eine evt. Scheinschwangerschaft?
Die Katze ging anfangs gern und viel nach draußen. Seit kurzem will sie davon nicht mehr wissen und verfolgt mich überall hin innerhalb der Wohnung. Auffällig ist auch, dass sie neuerdings sehr viel schmusen will.
Sollte ich lieber zum Tierarzt fahren. Den mag die Katze nämlich überhaupt nicht.
Liebe Grüße Himbeereis
Hallo
Etwa ab dem 6. bis 7. Lebensmonat ist ein weibliches Kätzchen geschlechtsreif und fortpflanzungsfähig.
Vielleicht ist sie ja schwanger.In knapp 63 Tagen weisst du dann mehr:wink:
Hat sie denn draussen etwas „schlimmes“ erlebt?
Ansonsten würd ich sie noch ein wenig beobachten und dann vielleicht noch einmal den TA aufsuchen.
Manu
Hat sie denn draussen etwas „schlimmes“ erlebt?
Die Katze war 3 Tage und Nächte spurlos weg. Seitdem ist sie so.
Aber bereits vorher hat sie meiner Meinung nach einen kleinen Kugelbauch gehabt. Ende Juni war auch das Gesäuge sehr dick und hart. Daher mein Verdacht. Oder kann das Wurmmittel bei zu hoher Dosierung solche Symptome auslösen?
LG Himbeereis
Hi,
und wie ist jetzt ihr Bauch?
Hört sich so an, als wenn du eine Schwangerschaft ausschliessen kanst…
Das Wurmmittel solche Symptome auslöst hab ich noch nicht gehört.
Manu
Hallo,
geh bitte mit Deiner Katze zum Tierarzt. Sie könnte trächtig sein, oder ein anderes gesundheitliches Problem haben.
Abgesehen davon: Gibt es irgendeinen Grund, warum Du Deiner unkastrierte Katze Freigang gewährst und so für Nachschub in den von Katzenwelpen überschwemmten Tierheimen sorgst?
Gruß,
Myriam