Scheinwerfer einstellen Toyota Corolla

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie man die Scheinwerfer eines Toyota Corolla höher stellen kann?
Ich war letzte Woche in einer freien Werkstatt. Der Mechaniker hat sich das angesehen und meinte, dass da nichts zu stellen wäre. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das normal ist, dass ich mir zwar prima die Region ein paar Meter vor dem Auto ansehen kann aber in der Ferne alles dunkel bleibt.

Wer weiß was? :wink:

Ach so, die elektrische Einstellung der Scheinwerfer hab ich natürlich ganz nach oben gedreht.

Gruß
snami

Hallo,

Ich war letzte Woche in einer freien Werkstatt. Der Mechaniker
hat sich das angesehen und meinte, dass da nichts zu stellen
wäre.
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das
normal ist, dass ich mir zwar prima die Region ein paar Meter
vor dem Auto ansehen kann aber in der Ferne alles dunkel
bleibt.

Wahrscheinlich sind die Scheinwerfer einfach veraltet und die Reflektoren Müde.

Ach so, die elektrische Einstellung der Scheinwerfer hab ich
natürlich ganz nach oben gedreht.

Wenn der Wagen keinen Blechverformenden Unfall im Bereich der Scheinwerferstehbleche hatte und sonst nicht dran hermugedoktert wurde, sollte alles in Ordnung sein.

gruß

dennis

1. Was für ein Coralla (e11, e12, …)

2. Wenn nichts kaputt ist müssen da zwei Langschrauben mit Kreuzschlitz sein die man mit einem Handelsüblichen Schraubendreher (genau) drehen kann.

3. Die elektrische Höhenverstellung kann man zwar auf Stufe 5 drehen aber das bewirkt nur das die Scheinwerfer nach unten gehen. Warum das so ist? Wenn du auf deinen Kofferraum mit Leichen vollpackts bewirkt das dass das Auto hinten nach unten und somit vorne nach unten geht, da du sicherlich ein zuvorkommender Autofahrer bist willst du die anderen dir entgegen kommenden Raser nicht blenden und drehst deine Scheinwerfer nach unten.

4. Sie könnten natürlich auch kaputt sein…