Ich benötige einen originalen Scheinwerfer von einem Ford Sierra, Baujahr egal, Seite egal.
Woran erkenne ich, dass es sich um ein Genuine- Part handelt und nicht um einen Nachbau?
Dank und Gruß
Ich benötige einen originalen Scheinwerfer von einem Ford Sierra, Baujahr egal, Seite egal.
Woran erkenne ich, dass es sich um ein Genuine- Part handelt und nicht um einen Nachbau?
Dank und Gruß
Hallo!
Ist am Scheinwerfer kein Logo oder Aufkleber von Ford zu finden, geht man nach dem Scheinwerferproduzenten.
Die Fahrzeughersteller beziehen die Scheinwerfer meist von verschiedenen Herstellern. Das kann sowohl gleichzeitig der Fall sein, als auch Baujahrabhängig. Von der Art her identische Scheinwerfer sind jedoch üblicherweise markenunabhängig kompatibel -also gleiche Streuscheiben. Außer natürlich die Scheinwerfer unterscheiden sich bauartbedingt (ich glaub’ beim Sierra gab’s unterschiedliche Reflektorenarten -Fernscheinwerfer. -Modell-/Ausstattungsabhängig.
Welche Hersteller alles für den Ford Sierra lieferten weiß ich nicht genau. Bosch und Hella waren jedoch auf jeden Fall dabei, und die Teile kriegste auch günstig gebraucht her. Gab auch welche von „Carello“.
Ist das gesuchte Stück also von einem dieser Marken, so ist es recht wahrscheinlich original.
Gruß, Jo
Hallo Jo,
Danke für die umfassende Antwort.
Das mit den Herstellern ist ein sehr guter Hinweis, ich denke damit ist meine Frage erstmal beantwortet.
Dank und Gruß
Kim