Hallo Leute,
was kostet es normalerweise, wenn man bei einem Nissan Micra Bj. 2003 die zwei Scheinwerfer auswechseln lassen muss?
Ich war bei der Werkstatt, die wollen 770.- Euro!!! Das scheint mir teuer.
Gibt es eine Anleitung zum selber Montieren? Mit Bild/Skizze vielleicht?
Ich hab mir die Scheinwerfer für >100.- Euro bestellt, weil ich einfach keinen Goldesel im Keller habe.
Zwei von drei Schrauben sollen leicht erreichbar sein, die dritte Schraube würde versteckt liegen.
Hallo!
ich weiß es nicht.
Wenn Ersatzscheinwerfer eintreffen, dann siehst Du ja die Anzahl und Art der Montagelaschen für die Schrauben.
Danach klappst du die Haube auf und schaust mal rein, wie man da rankommt.
Kann man diese Schrauben sehen und dann auch erreichen ? Muss man vorher Bauteile ausbauen (Batterie,Waschwassertank,Luftfilter ?)
Du hast jetzt so viel gespart, dann gib noch einmal 30 € für ein Reparatur-Handbuch für den Micra aus. Da wird’s wohl drinstehen. Vielleicht kann man im Auto-Zubehörladen mal drin blättern, wenn es eins ausliegen hat.
Ob das schnell oder schwer geht, sagt auch der Werkstattpreis. Was kostet das reine Ersatzteil bei Nissan ? Wenn dann noch einige 100 € für Montage enthalten sind, dann dauert es und man kann es (fast) nicht selbst machen.
Zum Einstellen der Scheinwerfer muss man übrigens sowieso in Werkstatt, denn bis zu den kostenlosen Oktober- Lichtwochen wird man nicht warten dürfen.
MfG
duck313