Hallo,
undzwar möchte ich mir einen Scheinwerfer links für 49 Euro inkl. Versand bei eBay kaufen, neu und original verpackt.
In der Beschreibung steht:
…
* geeignetes Leuchtmittel: H1/H1 (nicht im Lieferumfang)
…
Darf ich jetzt davon ausgehen, dass ich den Scheinwerfer bekomme, jedoch ohne Birne? Was haltet ihr generell davon, einen Scheinwerfer für 49 Euro inkl. Versand zu kaufen?
Der Anbieter hat über 310.000 Bewertungen, davon 99% positiv.
Danke schonmal für Antworten!
Gruß MM
Hallo!
Wenn der Verkäufer angibt, dass das Leuchtmittel nicht im Lieferumfang ist,
wirst Du es wohl selbst kaufen müssen, oder das alte weiterbenutzen.
Wenn Du im normalen Handel so einen Scheinwerfer kaufst, ist das auch nicht anders.
Zu E***: Ich selbst habe auch schon öfters übrig gebliebene oder falsch bestellte Autoersatzteile bei * verkauft,
und auch öfters gebrauchte oder neue Ersatzteile bei * gekauft,
ein wirkliches Problem hatte ich da noch nicht.
Da waren sogar einige gebrauchte Motore oder Getriebe dabei.
Wenn man seinen gesunden Menschenverstand da benutzt,
geht eigentlich nichts schief.
Und, einen Scheinwerfer für 49 €, je nach Fahrzeugtyp, bekomme ich auch bei uns vor Ort von einem freien Teilehändler,
das ist jetzt kein „unmöglicher Tiefpreis“.
Ich sehe da kein Problem, bei 99% pos. Bewertungen, und der Anzahl von Bewertungen des Verkäufers.
Das deutet darauf hin, dass es eine grössere Firma ist, die gut läuft.
Also kauf ruhig, ich sehe da kein Problem. Wenn es mal nicht klappt, oder was nicht passt, sind solche Versandhändler idR auch sehr kulant.
Grüße, Steffen!
Hallo,
handelt es sich um ein Originalteil vom Hersteller oder um ein Zubehörteil?
Zubehörscheinwerfer der unteren Preisklasse sind oftmals von der Lichtausbeute deutlich schlechter als Originalteile. Und ob dann ein Scheinwerfer ausreicht oder ob man beide erneuern muss, ist die nächste Frage.
Ansonsten, wie Steffen schon schrieb, sind die Glühlampen eigentlich nie dabei.
Noch ein Tipp: Trotz 99% gute Bewertungen würde ich mir mal die negativen Bewertungen ansehen. Einzelne negative Bewertungen aus verschiedenen Gründen sind gerade bei Großhändlern eigentlich normal. Irgendwo geht immer etwas schief, auch wenn der Käufer nur beim bewerten den falschen Knopf gedrückt hat (kommt wirklich öfter vor). Wenn da aber eine negative Sache immer wieder auftaucht, sollte man vorsichtig sein.
Auch würde ich mir mal die positiven Bewertungen ansehen. Mit etwas Glück wurden speziell diese Lampen schon einmal positiv erwähnt.
Beste Grüße
Guido