Scheinwerfer wechsel oder Abdichtung

Hallo, habe einen Toyota Aigo Bj.2007 bei dem der linke Scheinwerfer innen angelaufen ist. Kann man den selber wechseln, oder kann man Ihn austrocknen und abdichten?? ( hat an der Seite einen kleinen Riss )
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
natürlich kann man den Scheinwerfer wechsel. Abdichten ist wohl schwierig, wenn ein Riss vorhanden ist. Problem wird sein, wie Du den gewechselten Scheinwerfer einstellen willst. Hast Du ein entsprechendes Gerät? Notfalls geht eine Hauwand, die müsste man aber erst einmessen.
Gruß
Falk

Hallo getrudlieben

austauschen! Ob du das selber kannst, weiß ich nicht. Ich sage immer ein Reparaturbuch ist hilfreich und macht sich auf lange Sicht bezahlt! Du solltest aber nach dem Scheinwerfertausch dein Licht einstellen lassen, sonst siehst du nachts nicht genug und blendest die anderen Verkehrsteilnehmer.
mfg

Hallo, damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde den Scheinwerfer ausbauen, trocknen und dann versuchen ab z dichten.
Mit Silikon oder Acryl müsste das gehen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo gertrudlieben,

wenn Du ihn trockenbekommst und die Spiegelfläche nicht beschädigt ist, kannst ihn mit Silikon abdichten.

MfG, BJM

hallo gertrud…,
bevor du an 'nem relativ ‚neuem‘ auto anfaengst zu reparieren, erkundige dich, was der scheinw. bei toyota kostet. dann rufst du im autoteilezubehoer an und fragst da nach dem preis, dann guggelst du nach autoverwerter und fragst, ob sie einen haben und was kosten soll.
a xxx€ b 1/3 weniger c die haelfte von b (wenn einwandfrei und glasklar)
viel erfolg, gruss flor41

hallo gertrud,

abdichten hält meist nicht besonders lange wenn überhaupt. daher am besten scheinwerfer tauschen (lassen)

viel erfolg
martin

Hallo,

Scheinwerfer kann man trocknen.
Birna raus un dfür Lüftung sorgen.
Den Rest erledigt die Sonne.
Hat aber nur Sinn, wenn die Ursache behoben wird.
Riß kleben sollte gehen. Möglich, daß es dem TÜV nicht gefällt. Hängt davon ab, wo.

Wenn man ein wenig Zeit hat, kann man den Scheinwerfer durchaus ausbauen, warm lagern oder mit einem Fön trocknen und dann abdichten, hab ich auch schon gemacht.Allerdings nicht beim Aygo, also kann ich nicht sagen, wie umständlich der Ausbau ist.

MfG
Lumpi